gijoe
Goto Top

Unfall mit Tar Datei

Hallo, ich hab ausversehen tar cvf *.* angegeben anstatt tar test.tar *.* . Jetzt hat es mit die erste Datei mit allerlei Gerümpel gefüllt. So wie es aussieht, hat die Datei, die jetzt defekt ist, aber immer noch etwa die grösse von vorher. Kann ich die retten? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Content-Key: 67414

Url: https://administrator.de/contentid/67414

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Aug 29, 2007 at 15:53:23 (UTC)
Goto Top
Ups, scheint definitv verloren zu sein. Können eigentlich unter suse gelöschte dateien wieder gerettet werden?
Member: gnarff
gnarff Aug 29, 2007 at 16:54:11 (UTC)
Goto Top
Geloeschte Dateien wiederherstellen:
http://www.knebler.de/TIPS-Linux/Tip55-Geloeschte_Dateien_wieder_herste ...
saludos
gnarff
Member: gijoe
gijoe Aug 30, 2007 at 09:15:08 (UTC)
Goto Top
ok, hab vergessen zu sagen das es sich um ext3 handelt, und da dein link schon bei ext2 aufgibt...
trotzdem danke
Member: gnarff
gnarff Aug 30, 2007 at 14:28:36 (UTC)
Goto Top
Ja, haettest Du mal dazuschreiben sollen, dass Du ext3 benutzt, folgendes Tool sollte weiterhelfen:
Ext3 Data Recovery
Ich schau mal, ob es noch ein Freewaretool gibt...dummerweise setzen die meisten verfuegbaren Tools eine Multibootumgebung mit Windows voraus, wie zum Beispiel Dieses.

saludos
gnarff
Member: gijoe
gijoe Sep 06, 2007 at 13:04:02 (UTC)
Goto Top
Ja, gratis gibts wohl nicht so viele (wenn überhaupt). Zudem kommt noch, dass ich die Partition nicht umgehend unmountete (wie auch, ist ja produktiv), und die Platte macht jeden Tag Backups, so dass sie gegen 100% geht. Schade. Ich hätt noch ne linuxfrage, mach aber dafür einen neuen Thread auf (ATI Problem mit Java3d)