Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Universalfernbedienung mit 4-Wege Button

Mitglied: clSchak

clSchak (Level 3) - Jetzt verbinden

19.02.2020 um 12:19 Uhr, 483 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi

wir sind aktuell auf der Suche nach Universalfernbedienungen unserer HiSense Ferrnseher in den Besprechungsräumen. Ich habe bereits einige gefunden die damit auch funktionieren, allerdings benötigen wir eine die einen 4-Wege Button hat (hoch / runter / links /rechts) und dann noch 2 Weitere Buttons zzgl. Powerbutton.

Ich habe bereits ein paar Modelle von Seki getestet, allerdings lässt sich das nicht Benutzerfreundlich einrichten so das ein 08/15 Anwender damit zurecht kommt. (weil man die 4-Wege über andere Tasten programmieren muss)

Den 4-Wege / Navigation Button brauche ich um zwischen den einzelnen Eingangskanälen zu wechseln, da diese in der Auswahl nicht "übereinander" stehen, sondern auch nebeneinander.

Evtl. hat ja jemand eine Idee oder kennt ein Modell was die Anforderung erfüllt

So in etwa (Visio Skills!)
rem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
@clSchak
Mitglied: certifiedit.net
19.02.2020 um 12:24 Uhr
Moin,

da ich aus der Erfahrung weiss, das nicht jede Remote mit Jedem Modell (insbesondere China Bomber) gehen, poste bitte direkt auch noch die im Einsatz befindliche Modellreihe dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: Ohop3n
19.02.2020 um 12:34 Uhr
Hallo

Wie wäre es mit einer Logitech Harmony?
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
19.02.2020 um 12:40 Uhr
Moin,

die One4All sind ganz gut und auch preislich fair.
Gibt vllt sogar fertige Programmiercodes für euren TV.

PS: Da mir die Sache mit dem Eingangskanal nicht ganz unbekannt ist: Gibt es auf der FB eine Source Taste mit denen man eventuell alle Eingänge nacheinander durchschalten kann. Dann brauchste nichtmal noch 4 Wege ;)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TRDSRLZ
19.02.2020 um 13:07 Uhr
Nur mal als Frage. Weil so ein Handy... das hat ja eigentlich jeder. Und ich hab gerade (zwar nur für Android) nachgesehen, da gibts für Hisense schon paar Fernbedienungsapps die das wohl könnten. Ist halt die Frage ob man den Leuten die die Fernbedienung brauchen nicht die App installiert?

Oder muss es zwingend IR sein?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
19.02.2020 um 14:04 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Moin,

da ich aus der Erfahrung weiss, das nicht jede Remote mit Jedem Modell (insbesondere China Bomber) gehen, poste bitte direkt auch noch die im Einsatz befindliche Modellreihe dazu.


HiSense: H50AE6400 und H65AE6400 sind die Modell die bei uns im Einsatz sind

@Ohop3n
wir wollen ja weniger Knöpfe haben weil die Kollegen aus dem Vertrieb mit so vielen Knöpfen nicht zurecht kommen :>

@Bitboy
One4all hat auch schon zu viele Knöpfe, das wollen wir ja reduzieren

@TRDSRLZ
Bis jeder Kollege mal sein Mobiltelefon soweit eingerichtet hat, kann man das auch aufmalen . Es sollte IR sein ja, damit kommen die alle zurecht, ich wüsste auch nicht ob an dem TV eine andere Technik möglich wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.02.2020 um 14:06 Uhr
HiSense: H50AE6400 und H65AE6400 sind die Modell die bei uns im Einsatz sind

Wie viele?

Dann würd ich mal bei HiSense direkt anfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
19.02.2020 um 14:37 Uhr
20 St sind es direkt hier am Standort
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.02.2020 um 14:40 Uhr
da dürfte es schon interessieren. Frag da mal an. (wenn dort noch jemand lebt ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
19.02.2020 um 15:16 Uhr
Heißt im Klartext die User können mit der beigelegten FB nicht umgehen.
Ich nehme auch an eine Beschreibung für die 3 benötigten Knöpfe auf die Rückseite der FB zu kleben ist eine zu einfache Lösung.

URC7935 - hat nich so viele Knöpfe.

PS: Soll keine Werbung sein aber als mir ein Code für ein Gerät gefehlt hat, hats der Support gratis drauf gemacht. Vllt mal da anfragen dann bekommst du die schon vorkonfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.02.2020 um 15:39 Uhr
Moin,

Muss es zwingend eine Fernbedienung sein?
Ginge auch ein RPi mit Display, der über RS232 die Kanäle ansteuert?


Alternativ teste doch mal die
URC 6810 Von One4All

Sehr überschaubar, selbst für Vertriebler


Wobei ich mich ja frage, wie die ihr Smartphone bedienen können - oder haben die alle ein Seniorentelwfon ??


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
19.02.2020 um 15:47 Uhr
Moin,

musst nur das VOL und Lautsprechersymbol mit nem Edding übermalen: https://www.amazon.de/Accmart-Stealth-Fernbedienung-variieren-schwarz/dp ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
19.02.2020, aktualisiert um 15:55 Uhr
@Bitboy & @em-pie ich schaue mir die one4all mal an, die sehen bisher am passenden aus
@Kraemer das ist an sich schon so wie ich es brauchen kann, werde mir die auch mal ansehen, das sind ja exakt so viele Tasten wie ich es haben möchte

@certified.net habe mal eine Mail an den Support geschrieben ob die solche Fernbedienungen haben

@Bitboy ja genau das heißt es leider, ich frage mich manchmal auch wie die so durch's leben kommen :|
Bitte warten ..
Mitglied: Ohop3n
19.02.2020 um 19:08 Uhr
Sowas? :-P
58c7c39a7398b_72l30pv__700-rcm600x0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Facebook share button
Frage von michi-ffmPHP2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat einer eine Idee oder einen Vorschlag evtl funktioniert es auch gar nicht. Ich habe ein ...

JavaScript
Javascript Button klicken
gelöst Frage von shc4everJavaScript5 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich es hinzukriegen, dass der ein Tab automatisch beim Laden geöffnet wird. Ich ...

Batch & Shell
Windows Start Button ändern
gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Python
Python GUI Button funktionen?
gelöst Frage von ScuzzyPython7 Kommentare

Guten Tag, ich möchte ein Skript bauen welches eine GUI öffnet und ich die auswahl zwischen 3 Browsern habe. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 8 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 11 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Batch & Shell
Batch - Port eines Programmes finden und in Variable übergeben
Frage von IceAgeBatch & Shell14 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen guten Abend, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer Batch-Datei (Win10) den Port eines Programmes ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...