manumanu2021
Goto Top

Unklar woher gemeinsame Kalender im 365 kommen

Hallo,

ich bin bei gemeinsamen Kalender in O365 nicht so firm.
Problem: ich weiß nicht wo genau manche "gemeinsame Kalender" damalig erstellt/angelegt wurden. (jemand anders)
Bei manchen PCs sind gemeinsame Kalender im Outlook vorhanden und bei anderen nicht.
Unter rechtsklick Eigenschaften kann man das m.W. nach nicht so gut sehen.
Ziel ist, das alle den/die gemeinsame Kalender sehen/haben.

Automapping ist nicht ausgeschaltet.
Bei allen ist nur das eigene Postfach links im Outlook eingebunden.

Theoretisch könnten solche Kalender hierher kommen:
- in einem Nutzerpostfach ist z.B. nur Kalender freigegeben sonst nix und wurde vom Benutzer manuell hinzugefügt
- aus einer shared mailbox
- vollzugriff auf ein nutzerpostfach wegen gemeinsame Kalender sollte eigentlich nicht vorhanden sein

Content-ID: 4730793779

Url: https://administrator.de/contentid/4730793779

Ausgedruckt am: 01.11.2024 um 01:11 Uhr

NordicMike
Lösung NordicMike 23.11.2022 um 10:04:37 Uhr
Goto Top
Mit einem Rechtsklick auf den Kalender, und dann auf Eigenschaften, sieht man den Ort des Kalenders. Dann wiesst du schon mal wo es her kommt.

Auch kannst du mal auf den Kartenreiter "Ordner" klicken und dir die Öffentlichen Ordner durchschauen, ob die Kalender dort vorkommen.