Unser neues Chat-System stellt sich vor
Hallo User,
Gestern habe ich unser neues Chat-System in Betrieb genommen. Es befindet sich zur Zeit noch in der Testphase.
Jetzt brauche ich euch, um das System ausgiebig zu testen und zu nutzen. Der Fokus liegt momentan auf Geschwindigkeit, Auslastung und Stabilität.
Mit dem Befehl
In der Testphase kann jeder nach Belieben Räume anlegen. Dazu einfach folgende URL aufrufen:
Dabei muss "raumname" durch den Namen des gewünschten Chatraums ersetzt werden.
Features wie Bilder hochladen oder Antworten etc. sind noch nicht verfügbar. Sie kommen zu einem späteren Zeitpunkt. Im Moment geht es nur um die Auslastung und ob die Datenbank und die internen Online-Statistiken unter Last funktionieren.
Also stürzt euch in ein Thema eurer Wahl und viel Spaß beim Chatten
Hier findet ihr den Chat: http://administrator.de/chat/
.. und landet automatisch im Raum "Welcome".
Ich freue mich über Rückmeldungen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Update: 17.04.2023: Aufgrund eines technischen Problems mit der DB funktioniert der Chat unter Last nicht wie gewünscht. Ich arbeite daran, den Fehler zu beheben.
Update 24.04.2023: Das Chatsystem ist wieder mit neuer Datenbank online
Gruß
Frank
Gestern habe ich unser neues Chat-System in Betrieb genommen. Es befindet sich zur Zeit noch in der Testphase.
Jetzt brauche ich euch, um das System ausgiebig zu testen und zu nutzen. Der Fokus liegt momentan auf Geschwindigkeit, Auslastung und Stabilität.
Mit dem Befehl
:help
werden die verfügbaren internen Befehle angezeigt, mit :room-list
die bisher verfügbaren Räume.In der Testphase kann jeder nach Belieben Räume anlegen. Dazu einfach folgende URL aufrufen:
http://administrator.de/chat/?room=raumname
Features wie Bilder hochladen oder Antworten etc. sind noch nicht verfügbar. Sie kommen zu einem späteren Zeitpunkt. Im Moment geht es nur um die Auslastung und ob die Datenbank und die internen Online-Statistiken unter Last funktionieren.
Also stürzt euch in ein Thema eurer Wahl und viel Spaß beim Chatten
Hier findet ihr den Chat: http://administrator.de/chat/
.. und landet automatisch im Raum "Welcome".
Ich freue mich über Rückmeldungen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Update: 17.04.2023: Aufgrund eines technischen Problems mit der DB funktioniert der Chat unter Last nicht wie gewünscht. Ich arbeite daran, den Fehler zu beheben.
Update 24.04.2023: Das Chatsystem ist wieder mit neuer Datenbank online
Gruß
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6788412204
Url: https://administrator.de/contentid/6788412204
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ist doch immer so: Liegst gerade im Bett und dann kommen dir die geilsten Ideen, die du am besten sofort umsetzen willst/ musst 😅
Dir (und allen anderen) einen erholsamen Sonntag!
Wünsche ich ebenfalls.
Ist doch immer so: Liegst gerade im Bett und dann kommen dir die geilsten Ideen, die du am besten sofort umsetzen willst/ musst 😅
Für heute mache ich Schluss. Bin ab Montag wieder online. Euch allen ein schönes Wochenende 🤩🍺
Dir (und allen anderen) einen erholsamen Sonntag!
In der Testphase
Sind dann auch Pentesting Schweinereien erlaubt die das System pot. an seine Grenzen bringen?
Chat ist jetzt leer o.o
:room-list gibt nur noch "welcome" zurück
:online sagt 0
:room-list gibt nur noch "welcome" zurück
:online sagt 0
{"type":"existing_messages","messages":null}
Zitat von @Penny.Cilin:
Die Idee mit dem Chat ist eine gute Sache. ich hoffe nur, daß die Teilnehmer dann die Netiquette einhalten.
Ich befürchte, wird nicht so sein.
Gruss Penny.
Ggf. erst ab Level 2? Oder gewisser Punktezahl. Dürfte einiges ausdünnen.Die Idee mit dem Chat ist eine gute Sache. ich hoffe nur, daß die Teilnehmer dann die Netiquette einhalten.
Ich befürchte, wird nicht so sein.
Gruss Penny.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
In den letzten Stunden war der Chatinhalt mehrmals "ganz weg" Ist das beabsichtigt oder nur eine Folge des Testens/Updatens.
In den letzten Stunden war der Chatinhalt mehrmals "ganz weg" Ist das beabsichtigt oder nur eine Folge des Testens/Updatens.
Wurde im Chat angekündigt.
Zitat von @Frank:
Bisher läuft er wieder stabil. Ich brauche etwas mehr Traffic auf dem Server um ihn zu testen.
jetzt wohl nicht mehr ^^Bisher läuft er wieder stabil. Ich brauche etwas mehr Traffic auf dem Server um ihn zu testen.
Frank kommt gleich und jagt uns mit dem Knüppel 🫥
Jetzt weiß @Frank schon mal, wenn er nicht mehr auf den Server lassen darf
@Frank
Das ist die Meldung, die ich für den Test-Room erhalte…
Vorher „flackert“ die Seite zweimal und dann die „Blackbox“