jogisarge
Goto Top

unsichtbare Dateien

Hallo zusammen !

Ich habe ein komisches Problem.
Bei mir fehlen/sind unsichtbar einige Dateien auf dem System.

Eigentlich fehlen die nicht, sondern sind unsichtbar.
wenn ich versuche eine gleichnamige Datei zu erzeugen, kommt die Meldung , dass die Datei bereits existiert.
es sind auch keine Systemdateien bzw. in den Ordneroptionen sind alle Dateien sichtbar geschaltet.

Was kann dass sein ?

Gruss Jogi

Content-Key: 27904

Url: https://administrator.de/contentid/27904

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: installator
installator Mar 10, 2006 at 16:33:27 (UTC)
Goto Top
früher (unter win98) gab es auch cdrom device treiber, deren namen für das dateisystem tabu waren, d.h. man konnte keine solchen dateien neu anlegen, da bereits 'etwas' mit dem namen existierte...

vielleicht solltest du mal so einen namen posten und auch das genaue betriebsystem..

ist evtl. auch ein root kit..
Member: jogisarge
jogisarge Mar 10, 2006 at 16:38:25 (UTC)
Goto Top
ich habe ein Programmierumgebung für Windows ähnlich Visiul Studio.
In diesem Projekt sind 10 Quelldateien eingebunden.
Diese Quelldateien sind reine Textdateien.

Wenn ich Projekt starte sagt mir die IDE, das eine Datei Aufträge.ml nicht geöffnet werden kann, da sie nicht existiert.
Wenn ich diesen MEldungsdialog bestätige, wird die Datei, die eigentlich nicht da ist, geöffnet.

Es wird also nur 1 der 10 Quelldateien nicht angezeigt, was also nichts mit Endung zu tun hat.

Im Projektordner ist die Datei Aufträge.ml wirklich nicht sichtbar.
Versuche ich in diesem Ordner eine Datei namens Aufträge.ml zu erzeugen, so kommt die Windows-Meldung -> Datei bereits vorhanden.
Member: installator
installator Mar 10, 2006 at 16:52:54 (UTC)
Goto Top
also wenn folgendes auch nicht hilft, tippe ich auf irgendweine rootkit technologie, die dateien mit bestimmten namen absichtlich versteckt.

setzt mal in der registry folgendes:

unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
"SuperHidden" auf "0"
"ShowSuperHidden" auf "1"
Member: VoSp
VoSp Mar 11, 2006 at 08:29:39 (UTC)
Goto Top
Hallo jogisarge,

hatte ebend gestern ein ähnliches Problem auf einem Fileserver.

Bitte mal einen chkdsk /f machen, hört sich so an als wenn auf dem Filesystem was zerschossen wurde.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 16568
16568 Mar 11, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:39 (UTC)
Goto Top