Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich es unterbinden das die Clients auf dem TS den Bildschirmschoner setzten???

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 20:13 Uhr, 4264 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

hab folgendes problem: wir arbeiten bei uns im betrieb mit einen W2k TS und da der server sowieso schon sehr ausgelastet ist, bin ich grad dabei mal ein paar einschränkungen zu machen.

da unser techniker in wien gesagt hat das bildschirschoner, spiele usw. auf dem server zu einer sehr grossen performance broblemen führen können, wollte ich mal die clients etwas einschränken.

wie kann ich es unterbinden das clients bilschirschoner wählen oder spiele ausführen???

wenn möglich eine erklärung für anfänger, den im eigentlichen leben bin ich buchhalter und kein it-profi.

gruss und dank,

chris
Mitglied: ybBln
24.01.2005 um 15:01 Uhr
Sollte da nicht die gute, alte "poledit" etwas zu anbieten?
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
24.01.2005 um 15:05 Uhr
Sorry, das mit der Erklärung ist wohl etwas kurz gekommen. Ein Client muß angemeldet sein, dann vom Server aus "poledit" starten (Ausführen im Startmenu).
Danach verbinden mit dem Client und dann beliebige Einstellungen vornehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows 10

Bildschirmschon auf externem Bildschirm bei geschlossenem Notebookdisplay

Frage von DarKxRaideRWindows 105 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Szenario was mir Kopfzerbrechen bereitet: HP Notebok mit Windows 10, fast jungfräulich, lediglich ...

Windows Server

Ordnerumleitung per GPO setzt keine Benutzerrechte

gelöst Frage von VincentGdGWindows Server3 Kommentare

Moin. Mein Kollege hat schon vor längerer Zeit (bevor ich dazu stieß) eine Ordnerumleitung von "Download" per GPO eingerichtet. ...

Windows Server

Windows AD setzt Gruppenrichtlinien nicht (mehr) um

gelöst Frage von D1Ck3nWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, die Drucker bei uns werden per Gruppenrichtlinie an die User verteilt. Dazu habe ich eine Richtlinie für ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie viel Ampere braucht eine 3.5 Zoll Festplatte am SATA Stecker?
gelöst Frage von francFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo ich möchte gerne eine "interne" 3.5 Zoll Festplatte an USB 3.0 anschließen. Ich habe dazu diverse Stecker gefunden, ...