Unterschied Bildschirm und Remotedesktop Verbindung Windows
Hallo, mein erster Post. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Anwendung auf einem Windows 11 PC installiert. Darin gibt es eine animierte „Timeline“ mit der man durch Bilder scrollen kann.
Das Ganze funktioniert auf einem anderen Windows 11 PC wunderbar. Auf dem neuen PC sieht man nur Grafikfehler. Keine Bilder!
Wenn ich mich im LAN per Remotedesktop-Verbindung auf den neuen PC aufschalte, sehe ich die „Timeline“. Die Grafikeinstellungen sind auf beiden Systemen identisch.
Was ist an der Anzeige auf einem Monitor zu der Anzeige über Remotedesktop anders?
Ich habe keine Idee und hoffe auf Eure Rückmeldung.
Danke
Marcus
Ich habe eine Anwendung auf einem Windows 11 PC installiert. Darin gibt es eine animierte „Timeline“ mit der man durch Bilder scrollen kann.
Das Ganze funktioniert auf einem anderen Windows 11 PC wunderbar. Auf dem neuen PC sieht man nur Grafikfehler. Keine Bilder!
Wenn ich mich im LAN per Remotedesktop-Verbindung auf den neuen PC aufschalte, sehe ich die „Timeline“. Die Grafikeinstellungen sind auf beiden Systemen identisch.
Was ist an der Anzeige auf einem Monitor zu der Anzeige über Remotedesktop anders?
Ich habe keine Idee und hoffe auf Eure Rückmeldung.
Danke
Marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3775339283
Url: https://administrator.de/forum/unterschied-bildschirm-und-remotedesktop-verbindung-windows-3775339283.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 19:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @macgoe:
Ok, danke Visucius für die schnelle Antwort. Ich habe natürlich schon den Treiber für die Grafikkarte intel graphics 770 aktualisiert. Hat jemand einen Lösungsansatz?
Ok, danke Visucius für die schnelle Antwort. Ich habe natürlich schon den Treiber für die Grafikkarte intel graphics 770 aktualisiert. Hat jemand einen Lösungsansatz?
Den Symptomen nach zu urteilen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grafikartentreiber (oder eine kaputte grafikkarte). Du könnest den Intel-treiber mal rauswerfen udn es mit dem Microsoft basic Adapter versuchen, ob sich das Fehlerbild ändert. Oder mal eine zustzliche Grafikkarte reinstopfen und es damit probieren.
lks
Hi
Deinstalliere doch einmal die jetzigen Grafiktreiber auf dem Problem-PC und installier diese komplett neu!
Benutze dafür den
Display Driver Uninstaller
Oft hilft das, wenn sich irgendwas beim aktuell installierten Treiber verhaspelt hat ...
.
Deinstalliere doch einmal die jetzigen Grafiktreiber auf dem Problem-PC und installier diese komplett neu!
Benutze dafür den
Display Driver Uninstaller
Oft hilft das, wenn sich irgendwas beim aktuell installierten Treiber verhaspelt hat ...
.