Unterschied zwischen Intel Core i7 und Intel Xeon W3540
Guten Abend zusammen,
nachdem ich nun bei unzähligen Leuten nachgefragt habe und mir keiner wirklich eine treffende Antwort geben konnte versuche ich nun mal hier mein Glück:
Ich hätte gerne den Unterschied zwischen
Intel Core i7 920 4x2,66 Ghz, FSB 1333 | 8 MB Cache
und
Intel Xeon W3540 Quad Core Prozessor @ 2,93 GHz (4x Core / 8x Threads) mit 8 MB L3, EM64T, HT, VT
ganz kurz und knackig erklärt. Welcher ist schneller? Welcher ist sinnvoller? Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Bereits herzlichen Dank im Voraus!
nachdem ich nun bei unzähligen Leuten nachgefragt habe und mir keiner wirklich eine treffende Antwort geben konnte versuche ich nun mal hier mein Glück:
Ich hätte gerne den Unterschied zwischen
Intel Core i7 920 4x2,66 Ghz, FSB 1333 | 8 MB Cache
und
Intel Xeon W3540 Quad Core Prozessor @ 2,93 GHz (4x Core / 8x Threads) mit 8 MB L3, EM64T, HT, VT
ganz kurz und knackig erklärt. Welcher ist schneller? Welcher ist sinnvoller? Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Bereits herzlichen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218463
Url: https://administrator.de/contentid/218463
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
Kurz und knackig:
1. Ist Spieler + Home User
2. Ist Server + Workstation.
Schneller: Google Tests/Benchmarks, aber hey, das bekommst du selbst hin.
Welche CPU schneller ist, ich dachte, das wäre eine Sache von vor 5-10 Jahre gewesen, als CPUs noch geforderter waren.
Wenn du hier allerdings einen Server konfigurieren willst: Nimm dir etwas fertig assembliertes, kommt auf Dauer günstiger.
Kurz und knackig:
1. Ist Spieler + Home User
2. Ist Server + Workstation.
Schneller: Google Tests/Benchmarks, aber hey, das bekommst du selbst hin.
Welche CPU schneller ist, ich dachte, das wäre eine Sache von vor 5-10 Jahre gewesen, als CPUs noch geforderter waren.
Wenn du hier allerdings einen Server konfigurieren willst: Nimm dir etwas fertig assembliertes, kommt auf Dauer günstiger.