Update VMware vCenter Server Appliance

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2016 um 14:25 Uhr, 1635 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Einsatz eine VMWare Vcenter Server Appliance 5.5.0.10100 Build 1750781

Dieser soll und muss auf den aktuellen 5.5 er Stand gepatcht werden. da dies laut VMware Voraussetzung für den Patch der VMwareserver ist.
Dazu habe ich mir bei VMware die entsprechend letzte Version " VMware-VIMPatch-5.5.0-3000346-20150901.iso " gezogen.

Da der Server keine Updates direkt aus dem Internet ziehen kann, habe ich die Updatevariante über CD-Rom gewählt und bin gemäß dem von VMware beschriebenen Prozess vorgegangen.

Update der VMware vCenter Server Appliance über ein CD-ROM-Laufwerk


Vorgehensweise

1. Laden Sie die ISO-Datei für das Update von der VMware.com-Website herunter.
2. Verbinden Sie das CD-ROM-Laufwerk der vCenter Server Appliance mit der heruntergeladenen ISO-Datei.
3. Öffnen Sie die Web-Benutzeroberfläche der vCenter Virtual Appliance für die Verwaltung auf Port 5480.
4. Klicken Sie auf der Registerkarte „Update“ auf Einstellungen .
5. Wählen Sie unter „Update-Repository“ die Option CD-ROM-Updates verwenden.
6 Klicken Sie auf Einstellungen speichern.
7. Klicken Sie auf Status.
8 Klicken Sie unter „Aktionen“ auf Updates installieren.

Der Button Install Updates bleibt bei mir jedoch ausgegraut und nicht wählbar.
Ich habe auf der virtuellen vCenter Server Appliance das CD/DVD Laufwerk jeweils mit dem CD-Rom des Host als auch mit Host-Image-Datei verbunden, jedoch
ohne Zugriff zum button zu erhalten.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann.

LG
hajowe
Mitglied: hajowe
24.02.2016 um 16:04 Uhr
Hallo

Es kamen zwar keine Hinweise, aber ich möchte Euch auf jedenfall mitteilen, das es nach einem erneuten Versuch heute Vormittag funktionierte,
Ich habe folgende Datei von VMware geholt
VMware-vCenter-Server-Appliance-5.5.0.30200-3255668-updaterepo.iso

Diese auf eine CD gebrannt und direkt in den ESi Host mit der virtuellen Appliance des Vcenters gelegt.
CD/DVD wie vorgesehen über HOst gemounted
Vcenter aufgerufen und wie in der Vorgehensweise oben beschrieben bis Punkt 6 durchgeführt.
Dort noch die Option für täglich und die nächstmögliche Uhrzeit der Ausführung gewählt.
Gewartet und dann geschaut.
Siehe da der Server meldet das ein Update vorhanden ist.
Dann Updates installiert.

Vielleicht hilft es jemanden.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 9 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 11 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...