jato
Goto Top

Upgrade Windows 2003 Server Standard auf Enterprise Edition

Ist ein Upgrade von der Standard auf die Enterprise Edition für Windows 2003 Server möglich?

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition installiert. Bietet die Enterprise Edition die Möglichkeit, ein Upgrade ausgehend von der Standard Edition aus durchzuführen? Oder geht dies nur über eine komplette Neuinstallation?

Gruß
JaTo

Content-Key: 10461

Url: https://administrator.de/contentid/10461

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner May 10, 2005 at 13:41:55 (UTC)
Goto Top
ja, das geht. Habs eben selbst gemacht.
Member: JaTo
JaTo May 10, 2005 at 21:40:57 (UTC)
Goto Top
Wird das Update automatisch beim Start der CD angeboten, oder muss ich ein bestimmtes Programm starten?
Werden alle Einstellungen übernommen?
Ich habe SP1 auf dem Server installiert. Auf der CD ist das noch nicht in der Enterprise Edition integriert. Kann es da Probleme geben?

Gruß
JaTo
Member: meinereiner
meinereiner May 10, 2005 at 21:51:30 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Ganze huete unter Virtual Srvger gemacht/machen müssen. Das war aber ein blankes System ohne drauf. Das Update hat das Installationsprogramm gleich vorgeschlagen. So wie es mir aussieht macht das Setuo eine Neuinstalltion, dementsprechend denke ich mal es ist Wurst ob da bei einem SP1 bei ist. In meinem Fall war aber in beiden Fällen SP1 drauf.

Mein Maus wollte nachher nicht mehr. Sonst gabs keine Probleme. Ich hab aber auch nicht lange rumgemacht und den virtuellen Server dann komplett neu aufgesetzt. Das hat mich im Endeffekt weniger Zeit gekostet und eigentlich hatte ich das Update nur wegen deiner Frage angestossen. Ich bin zwr von ausgegangen das es geht, aber war mir nicht 100%ig sicher.
Member: JaTo
JaTo May 11, 2005 at 06:13:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Mitglied: 61036
61036 Feb 05, 2008 at 20:09:35 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich habe ein ähnliches Problem (von Web Edit auf Enterprise), habe aber kein CD/DVD Laufwerk und komme auch nur über Remote auf den Rechner.

Kann ich ein virtuelles Laufwerk mit einem Programm (Deamon Tools) erstellen und dann eine iso einbinden?

Und installieren lassen so das meine IP wieder zugewiesen ist und ich über Remote connecten kann?

danke für eure Hilfe ;)
Member: Mvisia
Mvisia Mar 06, 2008 at 20:42:46 (UTC)
Goto Top
was ist den der unterschied zwichen der :


Web edition
Datacenter edition
Enterpris edition
Standart edition
Mitglied: 61036
61036 Mar 06, 2008 at 21:23:19 (UTC)
Goto Top
kp.

Ich weiß nur das man die Web Edit. voll knicken kann. mit der kannst nichts machen.

die E. Edit üterstützt bis zu 1 TB Ram uvm.
Member: pittsen
pittsen May 07, 2008 at 09:38:01 (UTC)
Goto Top
@Mvisia

anbei eine Überblick über die verschiedenen Editionen:

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...