gabrixl
Goto Top

USB 3.1 (C-Type) Thunderbolt 3 Treiber installieren

Hallo Zusammen

Habe einen Thunderbolt 3 Dock erhalten, welche für Windows 10 installierbar ist, aber einen USB mit Thunderbolt 3 Controller benötigt. Nun ist die Frage ob ich die Dock gar nicht verwenden kann (da mein USB C kein Thunderbolt unterstützt) oder ob es in irgend einer Form möglich ist einen Treiber auf den Port zu installieren, welche dann Thunderbolt 3 unterstützt.

Danke im Voraus!

Lg

Content-Key: 387921

Url: https://administrator.de/contentid/387921

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Sep 28, 2018 at 10:40:06 (UTC)
Goto Top
Hi

Nein, ein Treiber kann keine Hardware herzaubern.
Member: Bem0815
Bem0815 Sep 28, 2018 at 12:11:27 (UTC)
Goto Top
Thunderbold ist ein ganz anderes Protokoll für die Übertragung als USB C und bietet 40 Gbit/s statt 10 Gbit/s von USB 3.1 oder den 20 Gbit/s von USB 3.2.

Es nutzt nur den gleichen Anschluss und Thunderbold und unterstützt auch die Übertragung von USB 3 und ist somit kompatibel zu diesem aber nicht anders herum.

Das ist ungefähr vergleichbar wie, dass du auf einer X64 CPU ein 32 Bit OS installieren kannst, aber nicht auf einem X86 ein 64 Bit OS.