USB-Anschlüsse (fast!) alle tot
hallo,
ich setze rechner mit selbstgebastelter "winxp+sp2-cd" auf, damit sata platte erkannt wird.
nach (manuelle) windowsupdates und neustart kommt er nicht mehr hoch, hilft nur mehr neudrüberinstallation, wobei alle programme und einstellungen erhalten bleiben.
es gab zwar probleme bei (neuerlicher) installation (findet einige dateien (catsrv.dll,wab32.dll, msoe.dll, inetcomm.dll u. directdb.dll) nicht + Fehlercode 0x8007007f), alles scheint aber zu funktionieren.
aktuelle treiber von mainboard und alle windowsupdates sind installiert.
nur maus, welche am usb hängt funktioniert, alle anderen peripheriegeräte funktionieren nicht.
zusatzinfos: es war vorher vista drauf, alles funktionierte.
maus kann ich anschliessen wo ich möchte, funktioniert immer.
im gerätemanager ist alles korrekt installiert angezeigt
im bios-setup finde ich auch keine einstellungen welche verbessert werden könnten.
für tipps (bitte nicht: "win neu installieren"!) bin ich sehr dankbar!
beste grüße
beras
ich setze rechner mit selbstgebastelter "winxp+sp2-cd" auf, damit sata platte erkannt wird.
nach (manuelle) windowsupdates und neustart kommt er nicht mehr hoch, hilft nur mehr neudrüberinstallation, wobei alle programme und einstellungen erhalten bleiben.
es gab zwar probleme bei (neuerlicher) installation (findet einige dateien (catsrv.dll,wab32.dll, msoe.dll, inetcomm.dll u. directdb.dll) nicht + Fehlercode 0x8007007f), alles scheint aber zu funktionieren.
aktuelle treiber von mainboard und alle windowsupdates sind installiert.
nur maus, welche am usb hängt funktioniert, alle anderen peripheriegeräte funktionieren nicht.
zusatzinfos: es war vorher vista drauf, alles funktionierte.
maus kann ich anschliessen wo ich möchte, funktioniert immer.
im gerätemanager ist alles korrekt installiert angezeigt
im bios-setup finde ich auch keine einstellungen welche verbessert werden könnten.
für tipps (bitte nicht: "win neu installieren"!) bin ich sehr dankbar!
beste grüße
beras
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85703
Url: https://administrator.de/forum/usb-anschluesse-fast-alle-tot-85703.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 22:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist das ein PC-System oder ein Notebook?
Grundsätzlich sind mal Fehlermeldungen und oder fehlende Dateien nicht wirklich glücklich.
Selbst wenn die USB-Geräte, dank guter Tipps oder dem rettenden Nagel bald wieder laufen, kann das nächste Problem auftreten.
Diese Selbstgebastelte CD, gibt es davon auch eine originale Win XP SP2 Version?
Den Sata-Treiber kannst Du auch per Floppy und F6 nachlegen.
Wenn der PC oder das Notebook kein Floppy haben, gibt es auch eine USB Variante.
Ich weiss, dass klingt nun böse.
Grundsätzlich kenne ich keine USB und PS2 Geräte, wenn ein IC am Motherboard durchgebrannt ist.
Die Fehlersuche danach hat mich mal 3 Boards gekostet, bis ich wusste, dass es dan Netzteil war.
Aber in diesem Fall würde ich sagen, das OS sollte fehlerfrei installiert werden.
Gruss
ist das ein PC-System oder ein Notebook?
Grundsätzlich sind mal Fehlermeldungen und oder fehlende Dateien nicht wirklich glücklich.
Selbst wenn die USB-Geräte, dank guter Tipps oder dem rettenden Nagel bald wieder laufen, kann das nächste Problem auftreten.
Diese Selbstgebastelte CD, gibt es davon auch eine originale Win XP SP2 Version?
Den Sata-Treiber kannst Du auch per Floppy und F6 nachlegen.
Wenn der PC oder das Notebook kein Floppy haben, gibt es auch eine USB Variante.
Ich weiss, dass klingt nun böse.
Grundsätzlich kenne ich keine USB und PS2 Geräte, wenn ein IC am Motherboard durchgebrannt ist.
Die Fehlersuche danach hat mich mal 3 Boards gekostet, bis ich wusste, dass es dan Netzteil war.
Aber in diesem Fall würde ich sagen, das OS sollte fehlerfrei installiert werden.
Gruss

Probier mal aus:
http://support.microsoft.com/kb/873169
http://support.microsoft.com/kb/873169