Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB - Autorun kopieren von Dateien

Mitglied: draycon

draycon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2016, aktualisiert 23:24 Uhr, 1800 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich bin gerade an einem kleinen Projekt am arbeiten - Das Problem kommt etwas später, ich erkläre erst mal was ich genau mache zur Zeit.

Ich habe einen USB-Stick so bearbeitet, dass er beim einstecken 2 Laufwerke mountet.

1. den Stick an sich
2. ein imaginäres CD-Rom Laufwerk auf dem eine Iso Datei aufgespielt ist

Auf der Iso habe ich die autorun.inf und eine Batch Datei.

Ich möchte mit dieser Batch Datei, welche durch den Autostart im CD-Rom Laufwerk geöffnet wird Dateien vom PC auf den Stick kopieren.


Nun zum eigentlichen Problem:

Der Laufwerkbuchstabe des Sticks ist bei mir G und das CD-Rom Laufwerk hat bei mir den Buchstaben E. Auf anderen Computern wird aber anders zugewiesen, sodass G ein anderes Laufwerk ist.

Wenn ich in der Batchdatei nicht speziell G hin schreibe, will er auf das CD-Rom Laufwerk schreiben. Durch %~d0 wird nur der Buchstabe des Laufwerks auf dem die Batch läuft erkannt.

1. Wie kann ich den Laufwerkbuchstaben des Sticks feststellen und dann auf ihm schreiben?
2. Mir wird der Zugriff in einigen Ordnern verweigert, wie kann ich alles als Admin ausführen lassen?

Mitglied: 129813
25.08.2016, aktualisiert um 08:54 Uhr
Autorun on USB Media without manual user interaction is disabled by default on windows os since decades ....

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Cornitus
25.08.2016 um 13:29 Uhr
Hi,

das Programm unter anderem User laufen lassen müsste hiermit klappen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771525(v=ws.10).aspx

VG
Bitte warten ..
Mitglied: draycon
28.08.2016 um 17:10 Uhr
Schon mal danke für die Antworten bisher.

Kann man es irgendwie realisieren, dass ich die Batch Datei als Admin ausführe, ohne, dass das Passwort abgefragt wird?
Wenn ich Daten mit z.B. Namensbestandteil "bild" auf meinen USB-Stick kopieren möchte, die sich in meinen Persönlichen Ordnern befinden. Das funktioniert nämlich irgendwie nicht.

Wenn ich Programme mit Admin-Rechten ausführe drücke ich doch auch immer nur auf "Ja" und gebe kein Passwort ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
28.08.2016, aktualisiert um 19:38 Uhr
Create a task to run your app (schtasks), and activate the "run with highest privileges" option.
Das funktioniert nämlich irgendwie nicht.
I know, the error is 50cm in front of your desk :-p
You should read more about the security model in windows than poking and trying in the dark my friend.

As I said autorun from USB will not work on any current device anymore (Microsoft decided this because of security reasons).
Get a BAD-USB-Device which simulates an input device, this is the only reliable way to autostart apps on any windows device, not only the ones you prepared to do so.
Bitte warten ..
Mitglied: draycon
28.08.2016 um 23:55 Uhr
It already fails on the chipset needed...
Phison USB 3.0 with PS2251-03 (2303) controller.

They are really rare I found out. And every other chipset is not working with. It's really a shame there is no other supported chipset or other possibilities.

It is really important to build such a stick or something similar for me. I'm a student and it is a project and the topic is accompanied by law enforcement.

But thank you for your reply!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

RHEL 7: Shellskript Autorun nach SSH-Login

gelöst Frage von n0cturneRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn sich ein User, ganz gleich welcher, per SSH an einem RHEL-System ...

Batch & Shell

USB-Stick mit Batch Datei erkennen

gelöst Frage von derCreeperBatch & Shell8 Kommentare

Ich habe ein Batch Programm entwickelt, welches dateien wenn ich es starte auf einen USB-Stick lädt. Alles schön und ...

IDE & Editoren

USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen

Frage von Jwanner83IDE & Editoren9 Kommentare

Guten Tag Administratoren Ich habe ein Problem, zudem ich noch keinen gescheiten Eintrag in verschiedenen Foren gesehen habe. Nämlich ...

Peripheriegeräte

USB Funkübertragung

Frage von lionkingPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann. Konkret geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Internet
Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie
Information von FrankInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...