USB-Device erneut anmelden ohne Gerät physikalisch kurz zu entfernen (z.B. bei Fernwartung)?
Bei Fernwartungssessions kommt es schon mal vor (sollte zwar nicht, aber irren ist ja bekanntlich menschlich), dass aus Versehen das falsche USB-Gerät abgemeldet wird. Wie kann man - ohne Abziehen und wieder anstecken - das USB-Gerät (z.B. externe Festplatte) wieder für das Betriebssystem zugreifbar machen?
Mir ist das schon mal passiert, deshalb die Frage an die Profis:
Kann man über eine Methode (Kommandozeile?) ein versehentlich abgemeldetes USB-Gerät wieder zu reaktivieren?
Bei einer Wartungssession hatte ich mich durch Klick auf das falsche Laufwerk im Abmeldendialog eines USB-Gerätes knapp daneben getippt.
Folge: Falsches USB-Laufwerk abgehängt. Doof, war es doch das Sicherungslaufwerk. Hm, ok, diesmal ging es, durch Neustart des Systems (per Fernwartung) die USB-Platte wieder einzuhängen. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Jörg
Mir ist das schon mal passiert, deshalb die Frage an die Profis:
Kann man über eine Methode (Kommandozeile?) ein versehentlich abgemeldetes USB-Gerät wieder zu reaktivieren?
Bei einer Wartungssession hatte ich mich durch Klick auf das falsche Laufwerk im Abmeldendialog eines USB-Gerätes knapp daneben getippt.
Folge: Falsches USB-Laufwerk abgehängt. Doof, war es doch das Sicherungslaufwerk. Hm, ok, diesmal ging es, durch Neustart des Systems (per Fernwartung) die USB-Platte wieder einzuhängen. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139779
Url: https://administrator.de/forum/usb-device-erneut-anmelden-ohne-geraet-physikalisch-kurz-zu-entfernen-z-b-bei-fernwartung-139779.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar