USB-Geräte nur bestimmte Laufwerksbuchstaben
Hallo, habe folgendes Prob.
Wenn ich mit meinem Notebook arbeite und dann ein USB-Gerät einstecke, vergibt der Rechner einen Laufwerksbuchstaben, der bereits einem anderen Laufwer gehört. Deshalb erscheint im Arbeitsplatz das USB-Gerät nicht. Wenn ich aber auf den Laufwerksbuchstaben klicke, komme ich trotzdem auf den USB-Stick, obwohl das ein Netzlaufwer sein sollte.
Deshalb hier meine Frage, gibt es eine Möglichkeit XP (SP2) zu sagen, das USB-Geräte nur bestimmte festgelegte Laufwerksbuchstaben erhalten dürfen???
Thx im voraus
Wenn ich mit meinem Notebook arbeite und dann ein USB-Gerät einstecke, vergibt der Rechner einen Laufwerksbuchstaben, der bereits einem anderen Laufwer gehört. Deshalb erscheint im Arbeitsplatz das USB-Gerät nicht. Wenn ich aber auf den Laufwerksbuchstaben klicke, komme ich trotzdem auf den USB-Stick, obwohl das ein Netzlaufwer sein sollte.
Deshalb hier meine Frage, gibt es eine Möglichkeit XP (SP2) zu sagen, das USB-Geräte nur bestimmte festgelegte Laufwerksbuchstaben erhalten dürfen???
Thx im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6370
Url: https://administrator.de/forum/usb-geraete-nur-bestimmte-laufwerksbuchstaben-6370.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 15:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Tool zum festlegen von Laufwerksbuchstaben, wurde hier beantwortet.
Autom. Laufwerkbuchstabenzuweisen bei USB-Datenträger
Gruß Miguel
Tool zum festlegen von Laufwerksbuchstaben, wurde hier beantwortet.
Autom. Laufwerkbuchstabenzuweisen bei USB-Datenträger
Gruß Miguel