Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Port über Telnet ansprechen?

Mitglied: jay1985

jay1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 8223 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich hab hier ein Handy. Ich würd es über Telnet ansprechen. Aber da ich keine Treiber für das Gerät habe wird mir nicht gesagt ob und auf welchem COM-Port ich es ansprechen kann.

Gibt es ein Tool/Treiber das einfach den USB Port zu nem Seriellen Port macht? So ähnlich wie bei diesen USB Adaptern die man käuflich erwerben kann.

Gruss
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 21:15 Uhr
Wieso hast du keine Treiber ??? Vorne auf dem Telefon steht doch groß der Hersteller und das Modell. Auf dessen Webseite solltest du dann in jedem Falle fündig werden !?
Damit lässt sich dann, ein entsprechendes USB Kabel vorausgesetzt, das Telefon als Modem einrichten und über GSM/HPRS ins Internet gehen, was ja scheinbar dein Vorhaben ist. Vielleicht hast du ja sogar einen IrDA Port oder Bluetoth, dann kanst du dir sogar das Kabel sparen.
Genau beschreibst du ja leider nicht was du vorhast...
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
30.08.2007 um 22:18 Uhr
Wenn ich den Treiber installiere wird das Gerät als Modem erkannt und auch entsprechend genutzt. Ich will aber einfach nur den Port des gerätes anschliessen um mit ihm zu kommunizieren ohne das Windows anfängt irgendwelche Modembefehle zu senden.
Es handelt sich um ein Mobiles Internetgerät welches einen USB Port hat der jedoch sogut wie geschlossen ist damit man sein Notebook nicht daran schliessen kann um darüber online zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 22:26 Uhr
Warum das ? Wenn du das Windows eigene Hyterterm als Terminal benutzt (unter Zubehör -> Kommunikation) wählst du dort als Schnittstelle das betreffende emulierte Modem aus und et voila schon bist du auf dem Gerät ohne Modembefehle
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
30.08.2007 um 22:32 Uhr
hyperterm versucht doch dann über das Modem ne Verbindung mit ner Telefonnummer herzustellen sprich es als Modem zu benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2007 um 14:09 Uhr
Nein ! Wieso Telefonnummer ??? Hyperterm kennt gar keine Telefonnummern, denn es ist ja ein dummes Terminalprogramm. Solange du ihm nicht z.B. mit einem Modemkommando wie "AT DT 123456" eine Telefonnummer wählen lässt tut er das auch nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
03.09.2007 um 01:21 Uhr
Hyper Terminal? Von Microsoft??? Hast du da schonmal ein Modem mit angesprochen? Bei der Auswahl eines Modems verlangt es eine Telefonnr.!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2007 um 12:56 Uhr
Das ist nur ein Dummy Eintrag. Diese Nummer wird nicht gewählt. Gewählt wird nur was in einem Dialer konfiguriert wird.
Hyperterm wählt von sich aus nichts !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
03.09.2007 um 14:41 Uhr
Ja aber wenn ich den Eintrag wähle will das Terminal die Telefonnr. haben wenn ich keine eingebe dann heissts Nummer ungültig. Bei der Auswahl des COM Ports passiert das nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

USB Port und Netzwerkverbindungen gesperrt

gelöst Frage von Bander82Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen. Ein Bekannter von mir hat aus einem Firmeninventar einen Laptop übernommen. Bei diesem Laptop wurden, durch die ...

Peripheriegeräte

Vernünftiger 8-Port USB-Hub?

gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin an alle, bestimmt gibt hier user, die sich mit Peripherie-Gerassel deutlich besser auskennen als ich. Ich suche USB-Hubs ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Netzwerkprotokolle

Telnet Verbindung mit Drucker über Port 9100 - Schwarzes Fenster keine command line !

gelöst Frage von HainoonNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich befasse mich im Moment mit der PJL Druckersprache, jedoch komme ich wohl nicht besonders weit, da ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Lizenzen für Windows Server 2016 unter Linux
Frage von FlooohWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern 2 Windows Server mit VirtualBox virtualisieren und bisher nutzen wir nur Debian Server. Mein ...