Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

USB Port über Telnet ansprechen?

Mitglied: jay1985
Hi,

ich hab hier ein Handy. Ich würd es über Telnet ansprechen. Aber da ich keine Treiber für das Gerät habe wird mir nicht gesagt ob und auf welchem COM-Port ich es ansprechen kann.

Gibt es ein Tool/Treiber das einfach den USB Port zu nem Seriellen Port macht? So ähnlich wie bei diesen USB Adaptern die man käuflich erwerben kann.

Gruss

Content-Key: 67525

Url: https://administrator.de/contentid/67525

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 15:12 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 30.08.2007 um 21:15:28 Uhr
Goto Top
Wieso hast du keine Treiber ??? Vorne auf dem Telefon steht doch groß der Hersteller und das Modell. Auf dessen Webseite solltest du dann in jedem Falle fündig werden !?
Damit lässt sich dann, ein entsprechendes USB Kabel vorausgesetzt, das Telefon als Modem einrichten und über GSM/HPRS ins Internet gehen, was ja scheinbar dein Vorhaben ist. Vielleicht hast du ja sogar einen IrDA Port oder Bluetoth, dann kanst du dir sogar das Kabel sparen.
Genau beschreibst du ja leider nicht was du vorhast... :-( face-sad
Mitglied: jay1985
jay1985 30.08.2007 um 22:18:43 Uhr
Goto Top
Wenn ich den Treiber installiere wird das Gerät als Modem erkannt und auch entsprechend genutzt. Ich will aber einfach nur den Port des gerätes anschliessen um mit ihm zu kommunizieren ohne das Windows anfängt irgendwelche Modembefehle zu senden.
Es handelt sich um ein Mobiles Internetgerät welches einen USB Port hat der jedoch sogut wie geschlossen ist damit man sein Notebook nicht daran schliessen kann um darüber online zu gehen.
Mitglied: aqui
aqui 30.08.2007 um 22:26:04 Uhr
Goto Top
Warum das ? Wenn du das Windows eigene Hyterterm als Terminal benutzt (unter Zubehör -> Kommunikation) wählst du dort als Schnittstelle das betreffende emulierte Modem aus und et voila schon bist du auf dem Gerät ohne Modembefehle ;-) face-wink
Mitglied: jay1985
jay1985 30.08.2007 um 22:32:26 Uhr
Goto Top
hyperterm versucht doch dann über das Modem ne Verbindung mit ner Telefonnummer herzustellen sprich es als Modem zu benutzen
Mitglied: aqui
aqui 02.09.2007 um 14:09:59 Uhr
Goto Top
Nein ! Wieso Telefonnummer ??? Hyperterm kennt gar keine Telefonnummern, denn es ist ja ein dummes Terminalprogramm. Solange du ihm nicht z.B. mit einem Modemkommando wie "AT DT 123456" eine Telefonnummer wählen lässt tut er das auch nicht !!!
Mitglied: jay1985
jay1985 03.09.2007 um 01:21:20 Uhr
Goto Top
Hyper Terminal? Von Microsoft??? Hast du da schonmal ein Modem mit angesprochen? Bei der Auswahl eines Modems verlangt es eine Telefonnr.!
Mitglied: aqui
aqui 03.09.2007 um 12:56:18 Uhr
Goto Top
Das ist nur ein Dummy Eintrag. Diese Nummer wird nicht gewählt. Gewählt wird nur was in einem Dialer konfiguriert wird.
Hyperterm wählt von sich aus nichts !!!
Mitglied: jay1985
jay1985 03.09.2007 um 14:41:08 Uhr
Goto Top
Ja aber wenn ich den Eintrag wähle will das Terminal die Telefonnr. haben wenn ich keine eingebe dann heissts Nummer ungültig. Bei der Auswahl des COM Ports passiert das nicht.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 1 TagAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 11 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 22 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...