USB Port über Telnet ansprechen?

Mitglied: jay1985

jay1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 8818 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich hab hier ein Handy. Ich würd es über Telnet ansprechen. Aber da ich keine Treiber für das Gerät habe wird mir nicht gesagt ob und auf welchem COM-Port ich es ansprechen kann.

Gibt es ein Tool/Treiber das einfach den USB Port zu nem Seriellen Port macht? So ähnlich wie bei diesen USB Adaptern die man käuflich erwerben kann.

Gruss
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 21:15 Uhr
Wieso hast du keine Treiber ??? Vorne auf dem Telefon steht doch groß der Hersteller und das Modell. Auf dessen Webseite solltest du dann in jedem Falle fündig werden !?
Damit lässt sich dann, ein entsprechendes USB Kabel vorausgesetzt, das Telefon als Modem einrichten und über GSM/HPRS ins Internet gehen, was ja scheinbar dein Vorhaben ist. Vielleicht hast du ja sogar einen IrDA Port oder Bluetoth, dann kanst du dir sogar das Kabel sparen.
Genau beschreibst du ja leider nicht was du vorhast...
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
30.08.2007 um 22:18 Uhr
Wenn ich den Treiber installiere wird das Gerät als Modem erkannt und auch entsprechend genutzt. Ich will aber einfach nur den Port des gerätes anschliessen um mit ihm zu kommunizieren ohne das Windows anfängt irgendwelche Modembefehle zu senden.
Es handelt sich um ein Mobiles Internetgerät welches einen USB Port hat der jedoch sogut wie geschlossen ist damit man sein Notebook nicht daran schliessen kann um darüber online zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 22:26 Uhr
Warum das ? Wenn du das Windows eigene Hyterterm als Terminal benutzt (unter Zubehör -> Kommunikation) wählst du dort als Schnittstelle das betreffende emulierte Modem aus und et voila schon bist du auf dem Gerät ohne Modembefehle
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
30.08.2007 um 22:32 Uhr
hyperterm versucht doch dann über das Modem ne Verbindung mit ner Telefonnummer herzustellen sprich es als Modem zu benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2007 um 14:09 Uhr
Nein ! Wieso Telefonnummer ??? Hyperterm kennt gar keine Telefonnummern, denn es ist ja ein dummes Terminalprogramm. Solange du ihm nicht z.B. mit einem Modemkommando wie "AT DT 123456" eine Telefonnummer wählen lässt tut er das auch nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
03.09.2007 um 01:21 Uhr
Hyper Terminal? Von Microsoft??? Hast du da schonmal ein Modem mit angesprochen? Bei der Auswahl eines Modems verlangt es eine Telefonnr.!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2007 um 12:56 Uhr
Das ist nur ein Dummy Eintrag. Diese Nummer wird nicht gewählt. Gewählt wird nur was in einem Dialer konfiguriert wird.
Hyperterm wählt von sich aus nichts !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
03.09.2007 um 14:41 Uhr
Ja aber wenn ich den Eintrag wähle will das Terminal die Telefonnr. haben wenn ich keine eingebe dann heissts Nummer ungültig. Bei der Auswahl des COM Ports passiert das nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vernünftiger 8-Port USB-Hub?
gelöst keine-ahnungFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Moin an alle, bestimmt gibt hier user, die sich mit Peripherie-Gerassel deutlich besser auskennen als ich. Ich suche USB-Hubs ...

Windows 10
Virtueller Com Port von USB Gerät
Jan1986FrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit USB Geräte(in meinem Fall 3 Handscanner) über einen USB Hub(da ich nur ...

Microsoft Office

USB Port durch Office 2019 Update gesperrt

gelöst StevevomKundensupportFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Sysadmin, Gestern haben wir angefangen Office 2013 nach Office 2019 zu updaten (keine Vorwürfe ich weis wir hängen ...

Netzwerkprotokolle

Telnet Verbindung mit Drucker über Port 9100 - Schwarzes Fenster keine command line !

gelöst HainoonFrageNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich befasse mich im Moment mit der PJL Druckersprache, jedoch komme ich wohl nicht besonders weit, da ...

Drucker und Scanner

USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern

magicmanFrageDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

Debian

JuiceSSH Telnet Scan Problem

fontaisFrageDebian2 Kommentare

Hallo Forum, ich besitze ein Zebra TC25 und habe die JuiceSSH App installiert soweit alles gut ich verbinde mich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT