USB Problem unter WinXp
Habe einen normaler Desktop PC mit 2 USB Anschlüssen vorn sowie hinten.
Alle vier sind funtionsfähig und daher auch im Bios aktivert.
Hallo.
Wie oben schon beschrieben ist das System soweit richtig eingerichtet aus Hardwaresicht.
An diesem PC werden schon zwei usb Geräte betrieben (Scanner und Drucker) was das ganze nicht einfacher macht.
Und zwar ist das Problem, wenn ich einen USB Stick anschließe, kommt die typische Windows Meldung "Angeschlossene Hardware gefunden".
Danach möchte er den Stick installieren und da kommt auch schon mein Problem.
Und zwar sucht er Treiber für die Installation und wenn ich den Assistent nutze möchte er immer ins Internet und nach Treibern suchen. (Flash Disk)
Verstehe ich aber nicht, da die anderen Geräte schon funktionieren und es ein Stick ist der an jedem anderen Rechner ohne Installation funktioniert.
Weiterhin ist zu sagen das keinerlei Fehler im Geräte Manager zu erkennen sind.
Ich muss dazu sagen das der Computer meiner Freundin gehört und dort kein I-Net ist, doch es müsste doch auch so zu schaffen sein einen USB-Stick zum laufen zu kriegen, da die anderen Geräte auch funktionieren.
Habe auch schon andere USB Sticks probiert, die funktionieren auch nicht.
Ich hoffe IHR könnt mir bei meinen Problem helfen!!!
Alle vier sind funtionsfähig und daher auch im Bios aktivert.
Hallo.
Wie oben schon beschrieben ist das System soweit richtig eingerichtet aus Hardwaresicht.
An diesem PC werden schon zwei usb Geräte betrieben (Scanner und Drucker) was das ganze nicht einfacher macht.
Und zwar ist das Problem, wenn ich einen USB Stick anschließe, kommt die typische Windows Meldung "Angeschlossene Hardware gefunden".
Danach möchte er den Stick installieren und da kommt auch schon mein Problem.
Und zwar sucht er Treiber für die Installation und wenn ich den Assistent nutze möchte er immer ins Internet und nach Treibern suchen. (Flash Disk)
Verstehe ich aber nicht, da die anderen Geräte schon funktionieren und es ein Stick ist der an jedem anderen Rechner ohne Installation funktioniert.
Weiterhin ist zu sagen das keinerlei Fehler im Geräte Manager zu erkennen sind.
Ich muss dazu sagen das der Computer meiner Freundin gehört und dort kein I-Net ist, doch es müsste doch auch so zu schaffen sein einen USB-Stick zum laufen zu kriegen, da die anderen Geräte auch funktionieren.
Habe auch schon andere USB Sticks probiert, die funktionieren auch nicht.
Ich hoffe IHR könnt mir bei meinen Problem helfen!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29187
Url: https://administrator.de/contentid/29187
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
USB - USB 2.0
Und Treiber findest Du dafür unter
C:\WINDOWS\inf\usbstor.inf
C\WINDOWS\inf\usb.inf
Lonesome Walker
PS: Wenn der die Standard-Treiber nicht findet, dann brauchst Du welche vom Hersteller...
(bei Noname aber a) eigentlich nicht nötig und b) sehr selten)
Und Treiber findest Du dafür unter
C:\WINDOWS\inf\usbstor.inf
C\WINDOWS\inf\usb.inf
Lonesome Walker
PS: Wenn der die Standard-Treiber nicht findet, dann brauchst Du welche vom Hersteller...
(bei Noname aber a) eigentlich nicht nötig und b) sehr selten)