Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von USB-Stich Booten und Partition Magic automatisiert Staren und ablaufen lasse?! Evtl. Alternative

Mitglied: killeradminfromhell

killeradminfromhell (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 21:27 Uhr, 17047 Aufrufe, 2 Kommentare

Von USB-Stich Booten und Partition Magic automatisiert Staren und ablaufen lasse?! Evtl. Alternative?

Hi Leute,

hab mal wieder eine Frage

Ich hab hier eine Menge (über 70) Rechner die ich alle mit einem Image versehn muß, vorher aber soll die Platte partitioniert werden. Nun möchte ich gerne von einem USB-Stick Partition Magic booten und das auch möglichst automatisiert ablaufen lassen. Das BIOS bietet die möglichkeit von USB zubooten.

Hat einer von euch vielleicht ne Idee oder hat evtl. so einen Stick schon am Laufen und kann mir sagen wie sowas anzupacken ist bzw. ne Link mit nem Tool o.ä.

Für jede Hilfe währe ich sehr dankbar!!!!!

Liebe Grüße

KillerAdminfromHell
Mitglied: fritzo
19.01.2005 um 21:23 Uhr
Hi,

ich kenne die neueren Versionen von PM nicht, vermute aber, daß das keine optimale Lösung abgeben wird. Ich würde mir auf jeden Fall mal Norton/Symantec Ghost oder ähnliche Produkte oder aber auch die bereits vorhandenen Installationsmodi von Microsoft (RIS, Unattended Installation, PXE-Install etc.) ansehen, das wäre wahrscheinlich die bessere Lösung für 70+ Rechner, weil alles schon integriert ist und Du nicht von Rechner zu Rechner gehen mußt, sondern alles übers Netz ziehen kannst.

Ansonsten kannst Du natürlich PM nehmen und dann von CD das Image draufbügeln.

Für Linux gibt es bereits viele verschiedene Möglichkeiten, zB sollte ein Knoppix locker auf einen ausreichend großen Stick aufgebracht werden und benutzt werden können.

Für Windows gibt es anscheinend noch keine erprobte Sache (zumindest gibt Google mir nichts aus), aber theoretisch müsste das genau so funktionieren wie bei Linux auch. Schau Dir mal BartsPE an, das ist ein modifiziertes Windows PE, das ohne Platte booten und bei dem man auch eigene Programme einbinden kann. Du müßtest zuerst BartsPE installieren, dann PM einbinden (lies das Manual) und dann ein ISO generieren. Das müßtest Du auf den USB-Stick aufbringen. Und dann sollte Booten möglich sein. Theoretisch ;)

Wenn Du es versuchen solltest und es funktioniert, dann dokumentier das bitte auf jeden Fall und poste es entweder hier oder schick es mir. TIA.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
19.01.2005 um 21:27 Uhr

ok, hier ist auch gleich die Anleitung dazu, hab ich gerade noch gefunden:
http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/bartusb.shtml

Typisch, da denkt man, man hätte mal eine gute Idee, und dann gibts natürlich schon längst ein Patent drauf ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Proxmox Boot Partition formatiert
gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Debian

Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !?

gelöst Frage von N4m3n7os3rDebian5 Kommentare

Hallo liebe Community :) wie im Titel steht, möchte ich einer virtuellen Maschine welche ein OS Linux x64 Debian ...

Peripheriegeräte

Multi-Boot mit USB

gelöst Frage von DevCodePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 57 MinutenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...