Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick Problem

Mitglied: taranis

taranis (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 10757 Aufrufe, 7 Kommentare

USB Stick ist zwar aufgelistet, kann aber nicht drauf zugreifen.

PC Acer Veriton 1000. Win XP Prof.
USB Stick SanDisk Cruzer micro 4GB

Habe zuhause am Laptop (HP nx7400; Win XP Prof.) den USB Stick zum erstenmal gebraucht und dann hat es mir automatisch die U3 Software installiert. Soweit so gut. Jetzt wollte ich Daten ins Büro nehmen.

Habe den USB Stick am Acer eingesteckt, da ist mal nix passiert.
Auf dem Arbeitsplatz ist der Stick zweimal drin, einmal als CD-Laufwerk, einmal als Wechseldatenträger.

Wenn ich aber die Daten lesen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Und jetzt weiss ich einfach nicht, was tun!
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:05 Uhr
das launchu3 von dem "virtuellen"-CD-Rom starten und dann wird wohl eine Kennwortabfrage kommen.. danach solltest Du auch auf F zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 12:18 Uhr
ich kann eben weder auf das cd-laufwerk noch auf den wechseldatenträger zugreifen, bei beiden kommt die fehlermeldung.

und wichtiger als das u3 ist mir eigentlich der zugriff auf meine daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:26 Uhr
kannst Du denn im Büro auf andere USB-Sticks zugreifen? Wenn Du weder auf das virtuelle CD-ROM noch auf den USB-Stick zugreifen kannst, klingt das eher nach ner Policy o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.08.2007 um 12:59 Uhr
Schau sonst mal noch in der Datenträgerverwaltung nach, wie es dort ausschaut (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung)
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 13:19 Uhr
leider geht es auch mit anderen USB-Sticks nicht. beim einstecken eines neuen wird in der Taskleiste angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde. dann wird installiert und nachher heisst es, es sei alles i.O.
und auf dem Arbeitsplatz wieder das gleiche rot durchgestrichene Symbol und kein Zugriff.

ich habe an diesem Rechner die Administratorenrechte, es ist ein PC, der in unserem kleinen LAN eingebunden ist, aber anundfürsich autonom funktioniert.

ich vermute/befürchte, dass das irgendeine acer-vorkonfiguration ist, die ich nicht lösen kann.

sonstige usb-peripherie klappt einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 13:24 Uhr
also in der Datenträgerverwaltung fällt nichts auf. habe im Moment zwei USB-Sticks zum Test eingesteckt.
die werden in der Datenträgerverwaltung angezeigt, Status Fehlerfrei, Dateisystem in der Liste nicht angegeben, aber FAT32.
in der Liste sind sie mit 100% freiem Speicher angezeigt (sie sind auch leer!), wenn ich aber unten in der Grafik rechte Maustaste >Eigenschaften, dann zeigt die Grafik voll blau, jedoch 0 Byte freier Speicher und 0 Byte belegter Speicher.
...
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
29.08.2007 um 14:37 Uhr
jetzt packe ich noch eins drauf. auch das "normale" cd-laufwerk macht stress. weder werden software-cd's erkannt noch selbstgebrannte mit daten drauf!

kann doch fast nicht sein, habe ich doch vor ein paar monaten software installiert auf dem teil.

????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10
Aufgabenplanung USB-Stick
gelöst Frage von schicksalWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 StundeFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
GPO Powershell oder Batch mit Adminrechte ausführen
Question by stoepsu77Batch & Shell22 Comments

Hallo Zusammen ich bin leicht am verzweifeln ich möchte über eine GPO den Registry Eintrag des Startlayouts ändern. und ...

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Report by brammerDSL, VDSL20 Comments

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
solved Question by fe-mi-fiBatch & Shell18 Comments

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Education & Training
Einstieg in die Linux Welt
Question by simi2204Education & Training13 Comments

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...