Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick Problem

Mitglied: taranis

taranis (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 10644 Aufrufe, 7 Kommentare

USB Stick ist zwar aufgelistet, kann aber nicht drauf zugreifen.

PC Acer Veriton 1000. Win XP Prof.
USB Stick SanDisk Cruzer micro 4GB

Habe zuhause am Laptop (HP nx7400; Win XP Prof.) den USB Stick zum erstenmal gebraucht und dann hat es mir automatisch die U3 Software installiert. Soweit so gut. Jetzt wollte ich Daten ins Büro nehmen.

Habe den USB Stick am Acer eingesteckt, da ist mal nix passiert.
Auf dem Arbeitsplatz ist der Stick zweimal drin, einmal als CD-Laufwerk, einmal als Wechseldatenträger.

Wenn ich aber die Daten lesen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Und jetzt weiss ich einfach nicht, was tun!
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:05 Uhr
das launchu3 von dem "virtuellen"-CD-Rom starten und dann wird wohl eine Kennwortabfrage kommen.. danach solltest Du auch auf F zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 12:18 Uhr
ich kann eben weder auf das cd-laufwerk noch auf den wechseldatenträger zugreifen, bei beiden kommt die fehlermeldung.

und wichtiger als das u3 ist mir eigentlich der zugriff auf meine daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:26 Uhr
kannst Du denn im Büro auf andere USB-Sticks zugreifen? Wenn Du weder auf das virtuelle CD-ROM noch auf den USB-Stick zugreifen kannst, klingt das eher nach ner Policy o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.08.2007 um 12:59 Uhr
Schau sonst mal noch in der Datenträgerverwaltung nach, wie es dort ausschaut (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung)
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 13:19 Uhr
leider geht es auch mit anderen USB-Sticks nicht. beim einstecken eines neuen wird in der Taskleiste angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde. dann wird installiert und nachher heisst es, es sei alles i.O.
und auf dem Arbeitsplatz wieder das gleiche rot durchgestrichene Symbol und kein Zugriff.

ich habe an diesem Rechner die Administratorenrechte, es ist ein PC, der in unserem kleinen LAN eingebunden ist, aber anundfürsich autonom funktioniert.

ich vermute/befürchte, dass das irgendeine acer-vorkonfiguration ist, die ich nicht lösen kann.

sonstige usb-peripherie klappt einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 13:24 Uhr
also in der Datenträgerverwaltung fällt nichts auf. habe im Moment zwei USB-Sticks zum Test eingesteckt.
die werden in der Datenträgerverwaltung angezeigt, Status Fehlerfrei, Dateisystem in der Liste nicht angegeben, aber FAT32.
in der Liste sind sie mit 100% freiem Speicher angezeigt (sie sind auch leer!), wenn ich aber unten in der Grafik rechte Maustaste >Eigenschaften, dann zeigt die Grafik voll blau, jedoch 0 Byte freier Speicher und 0 Byte belegter Speicher.
...
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
29.08.2007 um 14:37 Uhr
jetzt packe ich noch eins drauf. auch das "normale" cd-laufwerk macht stress. weder werden software-cd's erkannt noch selbstgebrannte mit daten drauf!

kann doch fast nicht sein, habe ich doch vor ein paar monaten software installiert auf dem teil.

????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 39 MinutenExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 14 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...