Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Verbindung unterbricht während Internetaufenthalt

Mitglied: Betty123

Betty123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 09:31 Uhr, 3745 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

meine Internetverbindung wird sehr oft unterbrochen. Mir ist aufgefallen, das auch die USB-Verbindung an meiner Fritz-Box nicht mehr aufleuchtet.

Meine Frage: Habe ich zu wenig Arbeitsspeicher mit 256MB oder ist es Überhitzungsschutz beim Notebook. Die Dateien waol.exe und dial.exe im Tastmanager sind auch ständig zu voll.

Warum stürzt die Internetverbindung ab??????

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut.

MfG

Betty123
Mitglied: fugu
03.09.2006 um 08:58 Uhr
Moin Betty,

also zunächst mal würde ich den PC mit einer Netzwerk-Verbindung an die Fritz!Box korken. Der USB-Platz ist dafür viel zu schade. Das entsprechende Kabel liegt der Fritz!Box bei. Falls nicht, du brauchst ein Standard CAT5-Kabel mit RJ45-Steckern.

Wenn du das hast, kannst du hier mal reinschauen:
https://www.administrator.de/Verbindungsprob%3A_Laptop_-%3E_DSL-Dose.htm ...

Da hab ich auch gerade eine Kurzeinleitung für Netzwerkeinrichtung hinterlassen.

Zudem solltest du prüfen, ob du die aktuelle Firmware auf deiner Fritz!Box hast. Dafür einfach im Brower in die Adresszeile "http:fritz.box/" ; eingeben. Unter System - Firmware-Update// gelangst du zur richtigen Internet-Adresse.

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2006 um 09:31 Uhr
Hi,

zu der waol.exe - benutzt Du die AOL Zugangssoftware? Falls nein, dürfte es sich bei der
waol.exe um einen Trojaner handeln, hast Du einen Virenscanner, der auf dem aktuellsten
Stand ist, im Einsatz?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Netgear Router unterbricht und lähmt DSL-Verbindung

Frage von bewildRouter & Routing6 Kommentare

Servus, seit einiger Zeit lahmt unser Internet im Büro. Zwar ist die Leitung mit nur 6 Mbit/s schon von ...

Netzwerke

Lancom Adv. VPN Client (Mac) Verbindung Unterbricht dauernd

gelöst Frage von MSurmundNetzwerke5 Kommentare

Hallo :) Ich kenne mich leider im Thema Lancom VPN noch nicht so gut aus und bräuchte mal ein ...

LAN, WAN, Wireless

LTE 2 Router vertauscht USB Port Zuweisung zeitweise bzw. unterbricht den Zugriff

Frage von dg9kaqLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, Wenn man im Netzwerk auf die USB ports am LTE2 Router zugreift dann passiert folgendes Phänomen. Der ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung über einen portablen USB Stick

gelöst Frage von minimalwerkWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit eine VPN Verbindung zu meinem Server per portablen USBt Stick herzustellen? Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...