Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Disk Profile werden gelöscht

Mitglied: DMO-SHA

DMO-SHA (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2019 um 09:54 Uhr, 600 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir setzen auf unserer WTS-Umgebung User Profile Disks ein.

Seit geraumer Zeit kommt es vor, dass Nutzer nach Ihrer gewohnten Anmeldung auf denTerminalservers ein neues Profil vor finden.

Die bisher genutzte .vhdx wurde überschrieben.

Der Fehler tritt nicht immer auf, sondern temporär und kann nach durchschnittlich 25 Anmeldungen reproduziert werden. Der Fehler tritt bei allen Terminalservern auf.

Besonderheit: Solange ein Nutzer angemeldet bleibt tritt der Fehler bei keinem der Nutzer auf. Betroffen ist lediglich der Nutzer, welcher sich zuerst auf dem Terminalserver anmeldet.

Auf den Terminalservern und auf dem Domaincontroller läuft Microsoft Windows Server 2016 Standard in der Version 10.0.14393 Build 14393

Wie lässt sich der Fehler beheben?
Mitglied: Dani
12.07.2019 um 11:53 Uhr
Moin,
im Microsoft Technet Forum wird ein ähnliches Problem dargelegt. Evtl. findest du dort einen Ansatz...

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DMO-SHA
12.07.2019 um 13:43 Uhr
OK, danke, nur leider wird dort auch keine Lösung vorgeschlagen bzw. der Verursacher des Problems benannt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.07.2019 um 13:45 Uhr
Moin,
ich würde einfach mal temporär alle bis dahin installierte Windows Updates deinstallieren. Evtl. ist da ein Patch dabei, welches der Verursacher ist.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

User Profile Disk + Redirect Folder + Problem

Frage von AtronoWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe leider ein kleines Problem ;-) Ausgangs Szenario: Durch verschieben des RDSH02(W2K16) (Remote Desktop Session ...

Xenserver

Citrix User Profil vollständig entfernen

Frage von Stefan007Xenserver3 Kommentare

Hi zusammen, bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. ...

Windows Server

User Profile Disk eines gelöschten Users entfernen

gelöst Frage von AllyfiedWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch In einer Windows Server 2016 AD Umgebung mit Remote Desktops ...

Windows Server

Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS

gelöst Frage von einzelkindWindows Server18 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...