Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Disk Profile werden gelöscht

Mitglied: DMO-SHA

DMO-SHA (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2019 um 09:54 Uhr, 249 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir setzen auf unserer WTS-Umgebung User Profile Disks ein.

Seit geraumer Zeit kommt es vor, dass Nutzer nach Ihrer gewohnten Anmeldung auf denTerminalservers ein neues Profil vor finden.

Die bisher genutzte .vhdx wurde überschrieben.

Der Fehler tritt nicht immer auf, sondern temporär und kann nach durchschnittlich 25 Anmeldungen reproduziert werden. Der Fehler tritt bei allen Terminalservern auf.

Besonderheit: Solange ein Nutzer angemeldet bleibt tritt der Fehler bei keinem der Nutzer auf. Betroffen ist lediglich der Nutzer, welcher sich zuerst auf dem Terminalserver anmeldet.

Auf den Terminalservern und auf dem Domaincontroller läuft Microsoft Windows Server 2016 Standard in der Version 10.0.14393 Build 14393


Wie lässt sich der Fehler beheben?
Mitglied: Dani
12.07.2019 um 11:53 Uhr
Moin,
im Microsoft Technet Forum wird ein ähnliches Problem dargelegt. Evtl. findest du dort einen Ansatz...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DMO-SHA
12.07.2019 um 13:43 Uhr
OK, danke, nur leider wird dort auch keine Lösung vorgeschlagen bzw. der Verursacher des Problems benannt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.07.2019 um 13:45 Uhr
Moin,
ich würde einfach mal temporär alle bis dahin installierte Windows Updates deinstallieren. Evtl. ist da ein Patch dabei, welches der Verursacher ist.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix User Profil vollständig entfernen

Frage von Stefan007Xenserver2 Kommentare

Hi zusammen, bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. ...

Windows Server

Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS

gelöst Frage von einzelkindWindows Server17 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Windows 10

Domänen-User meldet sich immer mit temporärem Profil an

gelöst Frage von dbachertWindows 104 Kommentare

Hallo Forengemeinde, ich habe die Themen schon durchsucht und leider kein Thema gefunden, welches exakt meine Problematik vergleicht. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 23 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...