User Identifikation mittels Fingerprint und php über Netzwerk

Mitglied: Lucaro

Lucaro (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007 um 12:54 Uhr, 6091 Aufrufe

Hi

Ich möchte ein System aufbauen, bei dem sich ein User mittels seines Fingerabdrucks ausweisen kann, ohne dass der Client alle Fingerprints gespeichert haben muss.

Ich hab mir das so vorgestellt: Der fingerprint reader respektive eine damit verbundene Software wandelt den Fingerabdruck in einen Code um, welcher dann mittels Browser einem auf einem Server laufenden PHP Script übergeben wird. Dieses Script sollte dann in Verbindung mit einer Datenbank in der Lage sein, den zum Finger gehörenden User zu identifizieren und entsprechende Operationen zu erlauben oder eben nicht.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Software, die den fingerprint (änlich wie bei einem Barcode oder Magnetkartenscanner) in eben diesen Code umwandelt, der dann an den Browser übergeben werden kann. Gibts sowas?

wenn ja, wo? (und zu welchem preis?)
wenn nein, gibt es (möglichst kostenfreie) SDKs mit denen sich eine solche Software gegebenenfalls selbst schreiben liesse?

thx

Lucaro
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Biometric Fingerprint
Frage von michi-ffmDatenschutz4 Kommentare

Hallo Zusammen, aufgrund vom Datenschutz müssen wir, einige Vorkehrungen machen. evtl hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und kann ...

Sicherheits-Tools
Zwingende Fingerprint Anmeldung
Frage von MaceWinduSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows CA Fingerprint sha1
gelöst Frage von ShinakVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserer CA. Der Hashalgorithmus is SHA256 Der Fingerabdruckalgorithmus aber nur sha1 ...

Peripheriegeräte

Chipdrive C2 Fingerprint und RFID Terminal - Fingerprint funktioniert, RFID nicht

gelöst Frage von ic-hainPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo an alle, es geht um folgendes Problem: Eine Firma deren IT wir betreuten setzt die Chipdrive Zeiterfassung ein. ...

LAN, WAN, Wireless

Radius Identifikation Switch oder Access Point

Frage von esquire1968LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Auf meiner pfSense läuft ein Radius Server, daran hängt ein Switch und daran wiederum ein Accesspoint (Unifi UAP-AP-PRO) ...

Windows 10

Hello Business Windows 10 Fingerprint aktivieren wie?

Frage von babylon05Windows 102 Kommentare

Hallo, habe Windows 10 pro Version 1803 installiert. Mit einem normalen Benutzerkonto auf dem Notebook kann ich mich per ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT