tyr
Goto Top

ein user mehrere emailadressen zur auswahl beim versand

hallo an alle!

bin relativ neu im bereich von exchange.

benötige ein bischen hilfe zu obiger frage.
Problemstellung:

ein user (ich) verwalte und nutze diverse emailkonten mit verschiedenen identitäten.

1. meine firma
2. 3 vereine

nun möchte ich unter meiner anmeldung an exchange nicht nur für alle diese konten mails empfangen (das klappt schon!) - sondern auch senden.
auch dies klappt, allerdings mit meiner hauptadresse.

beispiele:
ich@firma.de
firma@firma.de
info@firma.de
ich@verein1.de
webmaster@verein1.de
info@verein1.de
ich@verein2.de ... usw.

nun möchte ich vor versand wählen können, welche rückantwortadresse exchange der email gibt, da die empfänger von vereinsmail's nicht unbedingt meine firmen-adresse erhalten sollen.

gibt's da ne möglichkeit?

danke schon mal im voraus

gruß und schönen sonntag
karl

Content-Key: 5256

Url: https://administrator.de/contentid/5256

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: garciam
garciam Jan 02, 2005 at 19:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Karl

Soviel ich weiss, ist das nicht möglich. Die default Adresse ist der Absender.

Mir kommt folgende Lösung in den Sinn. Eröffne für jede Adresse einen eigenen User und binde diese dann als zusätzlich Postfächer in dein Postfach ein. Dann kannst du bei der neuen E-Mail unter den Optionen das Feld "Von" aktivieren und die gewünschte Absender-Adresse eintragen. Somit wird das Mail von dem eingetragenen Postfach aus verschickt.

Gruss
Member: SiTch
SiTch Jan 02, 2005 at 21:08:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Karl

Sofern du Outlook einsetzt um auf deine Exchange-Mails zuzugreifen, existiert eine Möglichkeit beim Verfassen der Mails den Absender zu ändern. Dazu musst du beim Verfassen innerhalb des "Nachrichten-Dialog-Fensters" in der Toolbar Ansicht - "Von"-Feld markieren. Dann erhälst du ein weiteres Eingabefeld und kannst da sehr bequem den Absender eingeben, auch mit Hilfe des Adressbuches.