Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User im Netzwerk registrieren

Mitglied: Voxmax

Voxmax (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 6341 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte ein Netzwerk aufbauen das Folgende Eigenschaften hat
-User müssen sich im Netzwerk registrieren (Ähnlich WLAN)
-Nutzung der Internetverbindung des Servers
-es soll keine Ordner und Laufwerkfreigabe möglich sein

System: MS Server 2003
Internetfreigabe ist nicht das Problem aber mit der Registrierung.

Hallo ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte ein Netzwerk aufbauen das Folgende Eigenschaften hat
-User müssen sich im Netzwerk registrieren (Ähnlich WLAN)
-Nutzung der Internetverbindung des Servers
-es soll keine Ordner und Laufwerkfreigabe möglich sein

System: MS Server 2003
Internetfreigabe ist nicht das Problem aber mit der Registrierung.
Mitglied: 27119
31.08.2006 um 19:59 Uhr
-Internetverbindung des Servers können die user per ICS nutzen. Siehe Hlfe.
-Zugriff auf Freigaben kannst erreichen durch Deaktiiverung des Dienstes "Datei- und Druckerfreigabe". Oder aber entsprechende Berechtigungen setzen, wer zugreifen darf.
Bitte warten ..
Mitglied: Duro
01.09.2006 um 05:33 Uhr
Wieso lässt du das nicht über einen Domänencontroller laufen? Da kann sich jeder User an jedem PC anmelden und wegen internet konfigurierst du einfach das Routing. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Voxmax
02.09.2006 um 11:08 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.
Ich wollte das eigentlich ohne Domänencontroller laufen lassen.

Hier sind erstmal ein paar Hintergrund Informationen.
Ziel ist es ein Bürokomplex zu vernetzen in dehnen verschiedene Firmen ihren sitz haben.
Wir möchten jeder Firma eine Breitbandverbindung zu Verfügung stellen die wir über Richtfunk realisiert haben. Da in dieser Gegend kein DSL Verfügbar ist.
Die Kunden sollen sich nun in das Netzwerk einloggen können (Authentifizierung erforderlich)
Er soll aber die anderen Kunden im Netzwerk nicht sehen können.
Das Problem mit der Breitbandregulierung (1024 kbit/s pro Kunde) haben wir bereits gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
02.09.2006 um 14:13 Uhr
Ein typischer Anwendungsfall für VLANs...
Jede Firma sollte grundsätzlich ihr eigenes Subnetz haben, um eine echte Trennung überhaupt realisieren zu können. So wären mehrere SSIDs einzurichten, die auf die verschiedenen VLANs gemappt sind.
Für die Authentifizierung kann man einen Radius-Server nehmen, zb. Freeradius.

Wiso man einen Microsoft Server für den Internetzugang nutzen muss ist mir schleierhaft.
Wiso nicht einen Router dafür nehmen? Performanter und vor allem sicherer.
Genau dafür sind sie ja gebaut, und haben nicht so viel Balast mitzuschleppen.
Bitte warten ..
Mitglied: Voxmax
06.09.2006 um 12:13 Uhr
"Radius-Server" genau sowas habe ich gesucht. danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Aktuell angemeldete User und Rechnernamen im Netzwerk ermitteln

gelöst Frage von KgFmBMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, sicher ist diese Frage schon x-mal gestellt worden, aber bisher habe ich noch nicht das gefunden, was ...

Netzwerkgrundlagen

Zugang im Fritzbox-Netzwerk für einen User beschränken

Frage von nettgendorferNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Guten Morgen, habe lange überlegt, ob ich meine Frage hier loswerden kann, denn Administrator bin ich nun wirklich nicht. ...

Windows Server

Windows 2008 Netzwerk - Ordner für unberechtigte User unsichtbar machen

Frage von Rene1976Windows Server4 Kommentare

Hi! Wir haben eine Win 2008 Domäne mit AD und ich möchte eine Netzwerkfreigabe eines Ordners mit Unterordner von ...

Windows 7

Speichern im Netzwerk von einen User aus nicht mehr möglich

gelöst Frage von FlinxitWindows 79 Kommentare

hallo, beim kunden tritt folgendes Problem auf: speichere ich von einem User Daten bspw. im Excel auf einem Netzlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...