Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kann nicht auf Datei im Anonmyous-FTP zugreifen

Mitglied: AdrianMonk

AdrianMonk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3402 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,
Ich habe einen WIndows 2003 Server mit Plesk und ein Problem dass ich nicht zu lösen Weiss:
Ich lade per wget files in einen ordner rein und möchte sie dann in den ordner für das Anonyme FTP schieben. Soweit so gut. Die Dateien werden heruntergeladen und verschoben nur leider kann man auf sie vom Internet heraus nicht zugreifen, da der Anonymos-Benutzer nicht in der Berechtigten-Liste dieser Datei drinne ist. Ich hab ihn dann per Hand dazu gefügt und nun geht alles. Nur leider kann ich nicht immer nebenbei sitzen und alles per Hand machen. Weiss jemand wie ich das machen könnte? Evtl. ein batch-script dass diesen user nur mit dem Recht lesen hinzufügt? Das Verzeichnis hat das Recht eigfentlich schon nur dann halt die neuen Dateien nicht.
Gruß
Jan
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:25 Uhr
Hi,
soweit ich das weiß, kannst du im Hauptordner unter Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert einen Hacken setzen. Dieser veranasst in zukunft, dass alle Dateien mit den Rechten des Ordners ausgestellt werden.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
29.08.2006 um 14:37 Uhr
Hey, VIelen Dank für deine Antwort ;)
Soweit ich weiss wirkt das aber nur auf Ordner und nicht auf Dateien aus, oder?
Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:48 Uhr
Hi,
es geht über das Erweitert auf jeden Fall. Stell dir mal du löscht einen Benutzer und möchtst nun seine alten Daten einem Neuem zuordnen. Würdest ja dann ewig brauchen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
30.08.2006 um 13:25 Uhr
Leider hab ich das Problem immer noch... irgendwie muss ich die User-Daten erst updaten also einfach auf "Übernehmen" klicken und dann sind die rechte im Ordner "pub" übernommen und die dateien können heruntergeladen werden. ansonsten geht das nicht, ZUGRIFF VERWEIGERT
Gruß
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei
Frage von AlTheKingBundyBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleine Batchdatei, die mir Dateien via FTP auf einen Server hochlädt: echo off ftp -i ...

Windows 7
Jeweils gleiche Datei in User-Profile
Frage von DanielBodenseeWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in unserem Firmennetzwerk auf der "Suche" nach Notebooks, die von mehr als einem Anwender genutzt ...

Datenbanken

Datei auf einem FTP-Server per "CMD" erstellen

Frage von S4XisHereDatenbanken10 Kommentare

Hallo Community, kann mir einer erklären wie ich eine .txt oder .txd-Datei auf einem FTP-Server per "CMD" Eingabeaufforderung erstellen ...

Batch & Shell

FTP Datei mit aktuellem Datum Übertragen - Batch Script

Frage von spyware96Batch & Shell10 Kommentare

Hi, ich soll ein Script (Batch-Datei) Schreiben welches folgendes macht: - Ein Backup auf einem Server zu einem .zip-Archiv ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...