Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kann nicht auf Datei im Anonmyous-FTP zugreifen

Mitglied: AdrianMonk

AdrianMonk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3396 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,
Ich habe einen WIndows 2003 Server mit Plesk und ein Problem dass ich nicht zu lösen Weiss:
Ich lade per wget files in einen ordner rein und möchte sie dann in den ordner für das Anonyme FTP schieben. Soweit so gut. Die Dateien werden heruntergeladen und verschoben nur leider kann man auf sie vom Internet heraus nicht zugreifen, da der Anonymos-Benutzer nicht in der Berechtigten-Liste dieser Datei drinne ist. Ich hab ihn dann per Hand dazu gefügt und nun geht alles. Nur leider kann ich nicht immer nebenbei sitzen und alles per Hand machen. Weiss jemand wie ich das machen könnte? Evtl. ein batch-script dass diesen user nur mit dem Recht lesen hinzufügt? Das Verzeichnis hat das Recht eigfentlich schon nur dann halt die neuen Dateien nicht.
Gruß
Jan
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:25 Uhr
Hi,
soweit ich das weiß, kannst du im Hauptordner unter Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert einen Hacken setzen. Dieser veranasst in zukunft, dass alle Dateien mit den Rechten des Ordners ausgestellt werden.



Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
29.08.2006 um 14:37 Uhr
Hey, VIelen Dank für deine Antwort ;)
Soweit ich weiss wirkt das aber nur auf Ordner und nicht auf Dateien aus, oder?
Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:48 Uhr
Hi,
es geht über das Erweitert auf jeden Fall. Stell dir mal du löscht einen Benutzer und möchtst nun seine alten Daten einem Neuem zuordnen. Würdest ja dann ewig brauchen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
30.08.2006 um 13:25 Uhr
Leider hab ich das Problem immer noch... irgendwie muss ich die User-Daten erst updaten also einfach auf "Übernehmen" klicken und dann sind die rechte im Ordner "pub" übernommen und die dateien können heruntergeladen werden. ansonsten geht das nicht, ZUGRIFF VERWEIGERT
Gruß
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Batch mit Semaphoren Datei
Frage von DirkK73Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe beim Erstellen eines Batches das folgende Aufgabe hat: Wir haben interne virtuelle Server. ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei
Frage von AlTheKingBundyBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleine Batchdatei, die mir Dateien via FTP auf einen Server hochlädt: echo off ftp -i ...

Windows 7
Jeweils gleiche Datei in User-Profile
Frage von DanielBodenseeWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in unserem Firmennetzwerk auf der "Suche" nach Notebooks, die von mehr als einem Anwender genutzt ...

Datenbanken

Datei auf einem FTP-Server per "CMD" erstellen

Frage von S4XisHereDatenbanken10 Kommentare

Hallo Community, kann mir einer erklären wie ich eine .txt oder .txd-Datei auf einem FTP-Server per "CMD" Eingabeaufforderung erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...