User NTFS Rechte "NTFS Berechtigung erteilen" zuweisen
Hallo zusammen,
Fileserver 2012R2
Ich möchte einem User (Filemaster) in seinem Dir das Recht "Berechtigung erteilen" zuweisen.
Leider funktioniert es nicht.
ich habe 4 Ebene
Erde
Kontinent
Land
Kanton
Auf Land und Kanton ist die Vererbung ausgeschaltet. Der User ist Owner und hat Vollzugriff auf diese.
Wenn ich mit dem User einen anderen User berechtigen will erscheint "Zugriff verweigert".
Muss ich auf Ebene 1 (Land) und Ebene 2 (Kontinent) auch noch etwas berechtigen?
Vielen Dank
Fileserver 2012R2
Ich möchte einem User (Filemaster) in seinem Dir das Recht "Berechtigung erteilen" zuweisen.
Leider funktioniert es nicht.
ich habe 4 Ebene
Erde
Kontinent
Land
Kanton
Auf Land und Kanton ist die Vererbung ausgeschaltet. Der User ist Owner und hat Vollzugriff auf diese.
Wenn ich mit dem User einen anderen User berechtigen will erscheint "Zugriff verweigert".
Muss ich auf Ebene 1 (Land) und Ebene 2 (Kontinent) auch noch etwas berechtigen?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 380468
Url: https://administrator.de/contentid/380468
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wenn man Besitzer eines Ordners oder einer Datei ist, dann kann man immer die ACL dieses/r Ordner oder Datei bearbeiten, es sei denn, in der Freigabe hat der Benutzer keinen Vollzugriff erteilt bekommen.
Also: Welche Rechte sind dem Benutzer oder einer seiner Gruppen an der Freigabe erteilt?
E.
Der User ist Owner und hat Vollzugriff auf diese.
Besitzer wovon? Des Ordners? Oder der Dateien darin?Wenn man Besitzer eines Ordners oder einer Datei ist, dann kann man immer die ACL dieses/r Ordner oder Datei bearbeiten, es sei denn, in der Freigabe hat der Benutzer keinen Vollzugriff erteilt bekommen.
Also: Welche Rechte sind dem Benutzer oder einer seiner Gruppen an der Freigabe erteilt?
E.
@adrian138
Zitat von @dodo30:
wenn die owner der unterorder die berechtigung ändern soll muss freigabe berichtigung auf Vollzugriff sehen
Genau das hatte ich doch vorher schon geschrieben?! Lesen?wenn die owner der unterorder die berechtigung ändern soll muss freigabe berichtigung auf Vollzugriff sehen