Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User umbenennen bei Terminalserver

Mitglied: Paris

Paris (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 21.10.2004, 8155 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie der Titel schon sagt, muss ich einen User beim Terminalserver umbenennen. Meine Frage nun ist, ob die ganzen Einstellungen gespeichert bleiben oder ob sie verloren gehen. Danke.
Mitglied: Freelancer
18.10.2004 um 13:13 Uhr
1. hast du ein Active Directory?
2. würde den alten User kopieren... dann bleiben die Einstellungen... (zumindest beim AD anders hab ichs nich ausprobiert...)
Bitte warten ..
Mitglied: Paris
18.10.2004 um 13:54 Uhr
1. Ja, ich hab Active Directory.
2. Ich hab den User schon mal kopiert und die Kopie dann umbenannt. Die Einstellungen waren dann aber anders.
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer
18.10.2004 um 14:19 Uhr
wenn du im ad rechtsklick auf den user und dann kopieren machst... dann fragt er doch gleich nach dem neuen username... da dann den namen eingeben und dann sollte es mit allen einstellungen funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Paris
21.10.2004 um 14:56 Uhr
Ich hab den User kopiert. Hat aber leider nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Die verschiedenen Desktopverknüpfungen fehlen und Outlook greift auch auf einen anderen Ordner zu.
Sind diese Einstellungen irgendwo anders abgespeichert?

Was passiert wenn ich den User einfach umbenenne? Ich brauche den User nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer
21.10.2004 um 15:26 Uhr
beim umbenennen wird nur die anmeldung geändert... aber nicht das profil. D.H. du hast immernoch die selben ordnernamenaber kannst das pech habe das du alle zugriffsberechtigungen auf diese ordner erst ändern musst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Projekt: Mehrere User als einen User
Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich hab für die nächsts Zeit ein kleiners/größeres Projekt in der nächsten Zeit vor und weiß aber nicht, ...

Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung44 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Exchange Server

Outlook 2013 - AD User Webseite - PopUp User

Frage von secchoExchange Server

Hallo Zusammen Besteht die Möglichkeit in Outlook 2013 die Webseite welche beim User im AD hinterlegt ist im Pop ...

Windows Userverwaltung

User hat geheiratet. Windows-User ändert sich

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...