gelöst ein user will mit zwei emailaccounts arbeiten

Mitglied: tuefaeli

tuefaeli (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 6110 Aufrufe, 19 Kommentare

Windows XP, MS Office 2003, Windows Server 2003,...

hallo Zusammen

ich habe einen User, der mit 2Email Adressen arbeiten sollte.
aber die Email Konten sind beide Exchange Konten, kann (und will) dafür keine pop oder ähnliches brauchen...
gibt es eine Lösung, sodass ich beide Konten bei dem User einbinden könnte.

oder ist die einzige Lösung, dass ich einen 2User mit fast gleichen Namen erstelle und dann dem Richtigen User die Rechte des zweit erstellten User gebe?

thx
Mitglied: roberth
12.11.2008 um 17:23 Uhr
mach doch unter systemsteuerung ->mail 2 Profile mit den jeweiligen Einstellungen, dann gibts da noch eine Option das immer nachgefragt wird welches Profil zu benutzen ist. Hoffe das funktioniert auch so mit Exchange, denn eigentlcih kann Outlook ja nur mit einem Exchange
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.11.2008 um 17:24 Uhr
Servus,

unter Exchange bedeutet 2 Email Adressen ungleich zwei Email Konten.

Du kannst dem User x beliebig viele Emaile Adressen geben.

Er muß dann nur mit der "richtigen" Antworten.

Gruß

Edit....

"wenn" schon wirklich zwei Konten, dann auch beide Postfächer "normal" im Outlook eintragen.
Outlook & Exchange verkraften einige viele Email Postfächer - nicht eines allein.

Outlook Extras Email Konten / vorhandenes bearbeiten |ändern / weitere Einstellungen /erweitert

Und dann unter "zusätzlich diese Postfächer öffnen "hinzufügen" aussuchen usw. usf.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
12.11.2008 um 17:29 Uhr
kann ich imOutlook in einem Profil 2 Exchange Konten (2 verschiedene Postfächer) anlegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:31 Uhr
Nein, aber du kannst ein Konto hinzufügen und dann in den erweiterten Einstellungen des Kontos in der 2. Registerkarte (Tab) zusätzliche Exchangekonten abrufen! Dort eifach das 2. hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 17:45 Uhr
was jetzt?

eigentlich ist meine Frage genau die, die roberth stellt.... <habe es eventuell nur konplizierter geschrieben>

aber nun habe ich 2verschiedene antworten, welche ist nun die richtige?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.11.2008 um 17:48 Uhr
aber nun habe ich 2verschiedene antworten, welche ist nun die richtige?

Jede ist irgendwie "richtig"
Profil 2 Exchange Konten (2 verschiedene Postfächer) anlegen ?
"Richtige" Antwort - NEIN
aber du kannst ein Konto hinzufügen und dann in den erweiterten Einstellungen des Kontos in der 2. Registerkarte (Tab) zusätzliche Exchangekonten abrufen!

Kapische?
<habe es eventuell nur konplizierter geschrieben>
Und kompliziert gelesen....

Es versteht sich selbstverfreilich von selbst, daß der User auch Rechte auf beide Konten haben muß.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 17:48 Uhr
habe eine fehlermeldung, darum frage ich mich....

sie haben bereits ein Microsoft Exchange Server Konto eingerichtet. Outlook untersützt nur ein Exchange Server-Konto pro Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:49 Uhr
nein das ist nicht das selbe! Bei meiner Variante sieht es aus, als würdest du 2 Konten hinzufügen, machchst du auch, aber die Einstellungen kannst du nur einmal konfigurieren. Du rufst einfach ein Konto ab und sagst, dass du ein 2. gleich abrufen möchtest.

edit:
was TimoBeil in der Mitte schreibt habe ich gemeint
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:51 Uhr
Zitat von tuefaeli:
habe eine fehlermeldung, darum frage ich mich....

sie haben bereits ein Microsoft Exchange Server Konto eingerichtet.
Outlook untersützt nur ein Exchange Server-Konto pro Profil.

du must das Konto bearbeiten und dann auf Erweiterte Einstellungen, dann im 2. Tag zusätzliches Konto abrufen!
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 17:54 Uhr
aber dann ist es ja trotzdem die lösung, das ich einen account erstelle und den dazuhole!?!

ich bin verwirrt...sorry
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 17:57 Uhr
Zitat von 60730:
aber du kannst ein Konto hinzufügen und dann
in den erweiterten Einstellungen des Kontos in der 2. Registerkarte
(Tab) zusätzliche Exchangekonten abrufen!

Kapische?



aber in jedem fall kommt die bescheuerte Fehlermeldung....
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:57 Uhr
Also von vorne

Wenn es bereits 2 Konten sind:
Ein Konto hinzufügen und das andere zusätzlich über das 2. Tab abrufen

Wenn der Benutzer einfach 2 Adressen haben soll:
Im ActiveDirectory auf dem Exchange eine zusätzliche Adresse hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 17:59 Uhr
Zitat von tuefaeli:
habe eine fehlermeldung, darum frage ich mich....

sie haben bereits ein Microsoft Exchange Server Konto eingerichtet.
Outlook untersützt nur ein Exchange Server-Konto pro Profil.

Du kannst in der Übersicht nur ein Exchangekonto haben. Also dieses bearbeiten und dann klappts auch

edit: würde gerne screenshots machen, bin zu hause aber leider (oder glücklicherweise) mac-user
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
12.11.2008 um 18:10 Uhr
dann sendet er aber immer mit der einen Adresse und irgendwann kommen dann keine Mails mehr auf die andere Adresse

oder kann er dann die absender wählen ? wohl nicht. Denke mal der Exchange wird die nehmen die als Primary in eben oben genannten Einstellungen sind, oder ?

Es geht ja hier wirklich darum das der User 2 verschiedene Email Adressen (und damit für Ihn auch 2 verschiedene Konten) möchte die er wild abwechselnd mit einem Outlook unkompliziert wechseln kann.

Die Antwort lautet, dann wohl Nein, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 18:13 Uhr
Man kann im Outlook zusätzlich ein "Von"-Feld einblenden und dort den Absender eintragen! Wenn diese Adresse im AD/Exchange hinterlegt ist funktioniert das auch...
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
12.11.2008 um 18:35 Uhr
Man kann schon 2 Exchange Postfächer in Outlook anlegen. Einfach ein 2. Profil machen im Outlook. Der User muss natürlich auf beiden Postfächern Full-Access haben. Um die Postfächer zu wechseln das andere Profil beim starten auswählen. Recht umständlich. Ich würde es so machen:

Du hast 2 Postfächer. Leite die Mails von einem Postfach zum anderen weiter. Somit hast du ein Hauptpostfach. für das Inaktive Postfach gibst den Hauptpostfach send as Rechte. Und schon sollte es klappen. Und damit kommt das Von Feld wieder ins Spiel.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: iPhil-CH
12.11.2008 um 18:36 Uhr
Zitat von baumgarten:
Man kann schon 2 Exchange Postfächer in Outlook anlegen. Einfach
ein 2. Profil machen im Outlook. Der User muss natürlich auf
beiden Postfächern Full-Access haben. Um die Postfächer zu
wechseln das andere Profil beim starten auswählen. Recht
umständlich. Ich würde es so machen:

Du hast 2 Postfächer. Leite die Mails von einem Postfach zum
anderen weiter. Somit hast du ein Hauptpostfach. für das Inaktive
Postfach gibst den Hauptpostfach send as Rechte. Und schon sollte es
klappen. Und damit kommt das Von Feld wieder ins Spiel.

Gruß Michael

Diese Variante ist schwachsinnig und umständlich...
sorry! Warum sollst du zwischen Profilen hin und her schalten, wenn du beide Konten reinladen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
13.11.2008 um 11:40 Uhr
Ich wollte zeigen dass es schon möglich ist in Outlook 2 Exchange-Konten anzulegen. Das es umständlich ist ist mir auch klar.

Das mit der Umleitung find ich praktischer und besser damit hab ich nicht immer 2 Postfächer im Outlook gleichzeitig offen und muss nicht immer zwischen den Ordner hin und her klicken.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
24.11.2008 um 14:29 Uhr
wir haben uns nun für den switch account entschieden,...

sie muss einfach selber sagen, als was sie angemeldet sein will.

herzlichen Dank für eure Bemühungen! =)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Arbeit Zutrittskontrollsysteme RFID
gelöst DennisWeberFrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, mit dem Smartphone (NFC fähig) kann ich zB. mit der App NFC Tools (Pro Edition) den Inhalt ...

Monitoring
Tools für die Arbeit mit SNMP
MichaZFrageMonitoring7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt suche ich Tools zum Thema SNMP. Zunächst einmal wäre ein Tool mit ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner

gelöst Oggy01FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Fritzboxen, zwei IP Kreise, zusammenschließen - Frage

SickcultureFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe ein Problem, für das es sicher eine "einfache" Lösung gibt. Ich habe zwei Fritzboxen (7390 und 7360SL). ...

Apache Server

Owncloud stellt bei "größeren" Dateien die Arbeit ein (nur bei LDAP Usern)

gelöst andrixFrageApache Server2 Kommentare

Guten morgen, Vorwort: Eine externe Firma hat für uns eine Owncloud-Instanz eingerichtet. Die Kollegen dachten das wäre eine gute ...

Exchange Server

Zwei "merkwürdige" Gruppen in Vollzugriff für jeden User nach Migration 2010 zu 2016

gelöst marc.mmcFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, nachdem die Migration eines Exchange 2010 (SBS2011) auf Exchange 2016 mit mininmaler Downtime geklappt hat und ich beide ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud