Userabfrage in CMD script beantworten
Hallo,
wie kann man in einem CMD Script eine Abfrage ohne User Interaktion beantworten?
Konkret geht es um um das Entsperren eines mit Bitlocker geschützten USB Laufwerks, welches per CMD script entsperrt werden soll.
Der Befehl:
manage-bde -unlock e: -pw
erwartet die manuelle Eingabe des Passworts. Das macht das Ausführen per Taskplaner leider unmöglich.
Mit -RecoveryPassword oder -Certificate möchte und kann ich hier nicht arbeiten.
Mein Versuch
manage-bde -unlock e: -pw<C:\Ordner\input.txt
wird mit "falsches Argument" quittiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
wie kann man in einem CMD Script eine Abfrage ohne User Interaktion beantworten?
Konkret geht es um um das Entsperren eines mit Bitlocker geschützten USB Laufwerks, welches per CMD script entsperrt werden soll.
Der Befehl:
manage-bde -unlock e: -pw
erwartet die manuelle Eingabe des Passworts. Das macht das Ausführen per Taskplaner leider unmöglich.
Mit -RecoveryPassword oder -Certificate möchte und kann ich hier nicht arbeiten.
Mein Versuch
manage-bde -unlock e: -pw<C:\Ordner\input.txt
wird mit "falsches Argument" quittiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93337280304
Url: https://administrator.de/contentid/93337280304
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 11:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
So z.B.
Unlock-Bitlocker
Ansonsten könntest du noch das hier testen, bin aber gerade unterwegs und kann es nicht selbst testen ob manage-bde Pipe-Input akzeptiert.
Sid.
PowerShell -EP Bypass -C "Unlock-BitLocker -MountPoint 'E:' -Password (ConvertTo-SecureString 'xxxxxxxxxxxx' -AsPlainText -Force)"
Ansonsten könntest du noch das hier testen, bin aber gerade unterwegs und kann es nicht selbst testen ob manage-bde Pipe-Input akzeptiert.
echo YourPass| manage-bde -unlock e: -pw
Sid.