Office Setup.exe Anwendung kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
Hallo zusammen,
mit dem Office Anpassungstool habe ich mir eine konfig.xml erzeugt, um Office 2021 32bit angepasst zu installieren.
Dann die Installationsdateien geladen:
Anschließend die Installation eingeleitet:
Office wurde auf meinem PC korrekt installiert.
Nun habe ich setup.exe und Konfig.xml auf einen USB Stick kopiert und auf dem Laptop ausgeführt.
Download hat wieder funktioniert: Installationsdateien liegen im Unterordner Office
Beim Ausführen von setup.exe /configure Konfig.xml erscheint sofort die Meldung (farbiges Windows Bild - nicht innerhalb des cmd Fensters):
Diese App kann nicht auf dem PC ausgeführt werden.
Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.
Das Icon der setup.exe ist fortan weg und nur noch das generische Windows Icon für exe Dateien zu sehen.
Mir scheint, dass die Datei von irgendeinem "Sicherheitsfeature" geblockt wird.
Zum Test habe ich noch auf einem 3. System versucht - dort das selbe Verhalten wie auf dem Laptop:
Das 2. mal Ausführen der setup.exe wird blockiert. Das Icon verschwindet.
System ist überall Windows 10 64bit aktueller Stand.
Das Office möchte ich als 32bit installieren.
Kann das Defender, Smartscreen oder sowas sein?
Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.
vg
mit dem Office Anpassungstool habe ich mir eine konfig.xml erzeugt, um Office 2021 32bit angepasst zu installieren.
Dann die Installationsdateien geladen:
setup.exe /download Konfig.xml
setup.exe /configure Konfig.xml
Office wurde auf meinem PC korrekt installiert.
Nun habe ich setup.exe und Konfig.xml auf einen USB Stick kopiert und auf dem Laptop ausgeführt.
Download hat wieder funktioniert: Installationsdateien liegen im Unterordner Office
Beim Ausführen von setup.exe /configure Konfig.xml erscheint sofort die Meldung (farbiges Windows Bild - nicht innerhalb des cmd Fensters):
Diese App kann nicht auf dem PC ausgeführt werden.
Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.
Das Icon der setup.exe ist fortan weg und nur noch das generische Windows Icon für exe Dateien zu sehen.
Mir scheint, dass die Datei von irgendeinem "Sicherheitsfeature" geblockt wird.
Zum Test habe ich noch auf einem 3. System versucht - dort das selbe Verhalten wie auf dem Laptop:
Das 2. mal Ausführen der setup.exe wird blockiert. Das Icon verschwindet.
System ist überall Windows 10 64bit aktueller Stand.
Das Office möchte ich als 32bit installieren.
Kann das Defender, Smartscreen oder sowas sein?
Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.
vg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671828
Url: https://administrator.de/forum/office-setup-exe-anwendung-kann-auf-dem-pc-nicht-ausgefuehrt-werden-671828.html
Ausgedruckt am: 09.03.2025 um 14:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar