grka
Goto Top

Userprofile kopieren

Hi

ich hab ca 10 Clients mit Win XP und 2000. Nachdem der Domäncontroler auf Win 2003 umgestellt wurde habe ich einige Probleme mit den Userprofilen. Alle Einstellungen sind verschwunden. Ich dachte nun, ich könnte einfach den Inhalt des alten Profile Verzeichnisses umkopieren in das neue. Laut dem was ich im Netz gefunden hab ist das auch kein großes Problem. Was ist aber mit den Benutzerspezifischen Registry Einträgen, die manche Programme machen?! Wie kann ich diese kopieren?

Viele GRüße
& Danke im Vorraus für die Hilfe grka

Content-Key: 46842

Url: https://administrator.de/contentid/46842

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 15.12.2006 um 18:12:16 Uhr
Goto Top
Abend,
so einfach ist das nicht. Mit diesem Problem habe ich au schon gekämpft. Du legst einfach unter Windows 2003 die neuen Benutzer an. Danach mit denen einmal anmelden & abmelden. Nun kannst du die alten Daten drüber kopieren / verschieben. Danach müsste es eigentlich wieder gehen. Aber bei einer großen Benutzeranzahl würde ich das Ganze mit einem kl. Batchjob machen.


Gruß
Dani
Mitglied: grka
grka 15.12.2006 um 18:17:31 Uhr
Goto Top
Meinst Du die Daten unter "Dokumente und Einstellungen"? Ja das hab ich auch vor. Aber was ist mit den Registry-Einträgen? Es gibt doch auch einen Schlüssel für User, der Userspezifisch ist. Wie kann ich den kopieren?!