grka
Goto Top

Gibt es USB zu WLAN Adapter?

Hallo,

ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der Systemsteuerung damit erkannt wird. Die Steuersoftware sendet dem Gerät über den virtuellen COM Port Steuerdaten.

Ich würde das Gerät gerne via WLAN ansprechen. Gibt es einen Hardware Adapter, in den ich das USB Kabel stecken kann und der damit die Umsetzung von WLAN auf USB macht? Ich weiß es gab mal sowas für Drucker, aber mein Gerät ist kein Drucker und erwartet andere Steuertelegramme. Und ich weiß es gibt solche Konverter für echte RS232 Stecker.

Das Steuerprogramm kann angepasst werden so daß es die Telegramme über einen Socket statt über den COM Port sendet.

Content-Key: 347510

Url: https://administrator.de/contentid/347510

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Aug 28, 2017 updated at 21:38:54 (UTC)
Goto Top
Meinst du sowas oder vielleicht auch sowas?
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 29, 2017 updated at 00:25:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @grka:

Hallo,
moin..

ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der Systemsteuerung damit erkannt wird. Die Steuersoftware sendet dem Gerät über den virtuellen COM Port Steuerdaten.
was ist das für ein Gerät?

Ich würde das Gerät gerne via WLAN ansprechen. Gibt es einen Hardware Adapter, in den ich das USB Kabel stecken kann und der damit die Umsetzung von WLAN auf USB macht? Ich weiß es gab mal sowas für Drucker, aber mein Gerät ist kein Drucker und erwartet andere Steuertelegramme. Und ich weiß es gibt solche Konverter für echte RS232 Stecker.
mit was über wlan ansprechen? also Notebook etc... ?

Das Steuerprogramm kann angepasst werden so daß es die Telegramme über einen Socket statt über den COM Port sendet.
aha..

spontan würde ich das nehmen SILEX DS-510

Frank
Member: JayDP87
JayDP87 Aug 30, 2017 at 08:01:06 (UTC)
Goto Top
SILEX DS-510 ist eine sehr gute Wahl, diesen nutze ich selber an meinem Arbeitsplatz.