ewild13

Userspezifische Einstellungen in RDP Sitzung

Hallo,

habe ein kleines Problem und sehe wahrscheinlich vor lauter Baeume den Wald nicht.

Benutze einen Virtuellen Server mit Windows 2008 R2 auf den die User per RDP zugreifen. Jeder User hat seine Vorlieben mit den Browsern zum Beispiel, der eine will Firefox, der andere Chrome, und ein anderer IE !!! Diese funktionieren einwandfrei, wenn sie direkt gestartet werden, allerdings wenn der User eine Mail bekommt mit einem Link, und diesen dann anklickt bekommt der User eine Fehlermeldung, die da lautet: "Cannot open this web page remotely because you are not using a Generated Client! "

Hier muss der User, den Browser manuel starten und als standard Browser festlegen, erst dann funktioniert der Link !! Allerdings ist diese Einstellung bei der naechsten Sitzung wieder weg und es muss ein Browser als standard Browser festgelegt werden.

Wer kann mir hierbei helfen ????
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 247895

Url: https://administrator.de/forum/userspezifische-einstellungen-in-rdp-sitzung-247895.html

Ausgedruckt am: 27.07.2025 um 08:07 Uhr

colinardo
colinardo 31.08.2014 aktualisiert um 09:17:30 Uhr
Moin ewild13, Willkommen auf Administrator.de!
Nutzen die User temporäre Profile für die Terminal-Sessions ?

Grüße Uwe
jsysde
jsysde 31.08.2014 um 10:38:09 Uhr
Moin.

Hast du evlt. (versehentlich) das EU-Browser-Choice-Update auf dem Server installiert?

Cheers,
jsysde
ewild13
ewild13 31.08.2014 um 18:51:19 Uhr
Hallo,

nein, die User haben Lokale Profile !!!

Gruss