USV-SNMP-Windows10
Hallo in die Runde,
ich hab da mal ne Frage:
Gegeben sind zwei USVs (Powerwalker) innerhalb des gleichen Netzwerks und auch des gleichen Stromkreises.
a) An der eigenen hängen einige Netzwerk-Komponenten und eine Synology
b) An der Zweiten hängt nur ein Arbeitsrechner
Synology und NAS sind mit USB verbunden und die entsprechende Einstellung in "Hardware&Energie" gesetzt.
Die Windows-Maschine ist aber zu weit entfernt von der USV um sie mit USB zu verbinden. Gäbe es ne Möglichkeit, dass bei Stromausfall die Synology ein "Netzwerk-Signal" aussendet (SNMP) welches Windows 10 zum geregelten Schutdown bewegt?!
Ich kann zwar in der Synology einen "Netzwerk-USV-Server" aktivieren - aber das scheint sich nur auf andere Synologys zu beziehen?!
Viele Grüße
ich hab da mal ne Frage:
Gegeben sind zwei USVs (Powerwalker) innerhalb des gleichen Netzwerks und auch des gleichen Stromkreises.
a) An der eigenen hängen einige Netzwerk-Komponenten und eine Synology
b) An der Zweiten hängt nur ein Arbeitsrechner
Synology und NAS sind mit USB verbunden und die entsprechende Einstellung in "Hardware&Energie" gesetzt.
Die Windows-Maschine ist aber zu weit entfernt von der USV um sie mit USB zu verbinden. Gäbe es ne Möglichkeit, dass bei Stromausfall die Synology ein "Netzwerk-Signal" aussendet (SNMP) welches Windows 10 zum geregelten Schutdown bewegt?!
Ich kann zwar in der Synology einen "Netzwerk-USV-Server" aktivieren - aber das scheint sich nur auf andere Synologys zu beziehen?!
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2078558905
Url: https://administrator.de/forum/usv-snmp-windows10-2078558905.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar