99496
Goto Top

V-Dsl mit anderen Routern

Hallo, ich habe eine Frage

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Router der auch V-Dsl unterstützt. Wir haben vor dem V-Dsl Internet-Anschluss immer einen super Netgear-Router verwendet, aber dieser unterstützt kein V-Dsl.
Wir haben jetzt vorübergehend einen Speedport von der Telekom.
Am besten der Router währe von der Firma Netgear oder D-Link.

Welchen Router könnt ihr mir da empfehlen ?


Mfg Max

Content-Key: 169851

Url: https://administrator.de/contentid/169851

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 16, 2011 at 08:55:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

immer einen super Netgear-Router...

mit wirklich guten Geräten oder gar Geräten aus dem Profi Bereich hast du aber noch keine Erfahrungen gemacht!?!

Im Prinzip kannst du jeden Router nehmen wer kein internes Modem hat sondern WAN Seitig ein Netzwerkanschluss hat.

hier im Forum gab es in dieser Richtung schon diverse .

brammer
Member: dog
dog Jul 16, 2011 at 14:01:43 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip kannst du jeden Router nehmen wer kein internes Modem hat

Es gibt auch von Cisco (exakt) einen Router mit eingebautem VDSL-Modem für Annex B.

Wenn man ein Speedport 221 benutzt kann man zudem jeden beliebigen Router benutzen, weil das in der Software prüft ob der Router VLAN7 kann oder nicht (beim älteren 300HS muss der Router VLAN7 können).
Mitglied: 99496
99496 Jul 16, 2011 at 15:09:41 (UTC)
Goto Top
Wie heißt dieser Router von Cisco und wieviel kostet dieser ca ?

Mfg Max
Member: aqui
aqui Jul 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:35 (UTC)
Goto Top
Wenn man schon ein VDSL Modem sein eigen nennt gibt es hier noch ein Alternative:
http://www.heise.de/netze/artikel/pfSense-als-VDSL-Router-221500.html
klein und fein in Kombination hiermit:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Mit VDSL Modem dürfte der Mikrotik 750 das auch können, richtig dog ?! face-smile
Member: dog
dog Jul 16, 2011 at 15:35:15 (UTC)
Goto Top
Wie heißt dieser Router von Cisco

http://www.cisco.com/en/US/products/ps11064/index.html

Mit VDSL Modem dürfte der Mikrotik 750 das auch können ?!

Natürlich, so benutze ich ja einen von meinen face-smile