VB Script - Wert (Währung) einer TextBox auslesen um damit zu rechnen.
Hallo.
Ich versuche, einen jährlichen Beitrag (Btrag1), der in die TextBox (Beitrag1) eingetragen wurde, auszulesen um mit Ihm zu rechen. Leider bekomme ich an markierter Stelle einen Syntaxfehler.
Wie kann ich also der Variabel 'zw_ergebnis' den Wert hinzufügen, den man im Formular in die entsprechende Textbox eingetragen hat? Am liebsten, hätte ich auch die Feldeigenschaft 'Währung' beibehalten.
Hier mein bisheriger Code:
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Ich versuche, einen jährlichen Beitrag (Btrag1), der in die TextBox (Beitrag1) eingetragen wurde, auszulesen um mit Ihm zu rechen. Leider bekomme ich an markierter Stelle einen Syntaxfehler.
Wie kann ich also der Variabel 'zw_ergebnis' den Wert hinzufügen, den man im Formular in die entsprechende Textbox eingetragen hat? Am liebsten, hätte ich auch die Feldeigenschaft 'Währung' beibehalten.
Hier mein bisheriger Code:
Set Zeigen = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Allgemein").Controls("Test1")
Set Btrag1 = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Seite1").Controls("Beitrag1")
Set ZwSum1 = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Seite1").Controls("Zahlungsweise1")
'-Berechnung-Verträge-----------------------------------------------------------------------------------'
Dim summe, zw_ergebnis
summe = 0
zw_ergebnis = 0
if ZwSum1.value = "jährlich" then
Btrag1.value = zw_ergebnis '<---- hier scheint der Fehler zu sein!'
zw_ergebnis / 12
summe = summe + zw_ergebnis
end if
if ZwSum1.value = "halbjährlich" then
Btrag1.value = zw_ergebnis '<---- hier scheint der Fehler zu sein!'
zw_ergebnis / 6
end if
.
.
.
zeigen.text = summe
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162745
Url: https://administrator.de/forum/vb-script-wert-waehrung-einer-textbox-auslesen-um-damit-zu-rechnen-162745.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 07:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo TSkott,
wenn du den Text auslesen willst, dann musst du das doch umgekehrt schreiben.
Auch die Zeile darunter gibt für mich leider keinen Sinn, du teilst zw_ergebnis durch 12 und machst aber nichts weiter damit.
Versuch es mal so:
So sollte es funktionieren.
gruß
Felix
wenn du den Text auslesen willst, dann musst du das doch umgekehrt schreiben.
Auch die Zeile darunter gibt für mich leider keinen Sinn, du teilst zw_ergebnis durch 12 und machst aber nichts weiter damit.
Versuch es mal so:
zw_ergebnis = Btrag1.Text
zw_ergebnis = zw_ergebnis / 12
So sollte es funktionieren.
gruß
Felix