Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VB - TextBox für später irgendwo hin speichern - aber wohin oder wie?

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:36 Uhr, 3958 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren,

ich versuche mich mal wieder an der Programmation von Vb.NET 2010 und diesmal versuche ich einen Clipboard Manager zu gestalten, naja da ich Anfänger bin würde ich den Code eher ein Verbrechen nennen aber das ist ja egal :p

Ich habe schon erfolgreich die Windows Clipboard API implementiert welche mir eine RichTextBox immer mit dem aktuellen Clipboard füllt.
Nun brauche ich aber auch noch eine History, also vorherige Clipboards die abgelegt werden um sie dann später wieder zur Verfügung zu haben.

Nun weiß ich aber nicht wie... Alles in separate TXT Dateien abzulegen kommt mir nicht wirklich als gute Lösung vor.
Kann ich es nicht irgendwie mit einer Datenbank versuchen?

Ich habe es schon mit einem DataSet versucht, wenn ich die RichTextBox an diesen binde dann klappt es ja auch so halbwegs wie ich es möchte,
aber wie kann ich den DataSet separate oder eher manuell beschreiben?

Oder hab ihr eher andere Vorschläge wie ich vorgehen sollte?

Vielen Dank und MFG
Michel
Mitglied: TheJoker2305
18.07.2011 um 12:54 Uhr
Als Lösung würde ich einen Array vorschlagen. In diesem Kannst du den jeweils neuesten Clipboardinhalt als neuen Datensatz speichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB bestimmte Stelle im Bild highlighten wenn MouseOver Textbox?

gelöst Frage von nepixlVisual Studio9 Kommentare

Guten Morgen werte Admins, da es etwas ruhiger geworden ist in der Firma, habe ich nun einen Auftrag erhalten, ...

VB for Applications

Excel Userform Textbox Activate und mehrfache Textbox Change möglich?

gelöst Frage von Pilger83VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen! mit folgendem Code, steig ich in die Userform ein Private Sub UserForm_Activate() Dim n As Long i ...

Gesendete GMX-SMS irgendwo sehen

Frage von -WeBu-E-Mail4 Kommentare

Schönes Halloween-WE! Gibt es eine Möglichkeit, seine Free-SMS, die man bei einem Profi-GMX-Account hat, irgendwo sehen zu können? Wenn ...

Debian

Rausfinden, wohin ein symbolischer Link verweist

gelöst Frage von itebobDebian5 Kommentare

Zum Kontext: - ich bin dabei ein existierendes PHP-Projekt weiter zu entwickeln. Das Projekt liegt im Intranet. Das Projekt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...