3728860337
23.08.2022, aktualisiert um 12:10:35 Uhr
1590
13
0
VBA Experte gesucht!
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich einen Ordner mit vielen Textdateien. Manche haben Inhalt und manche sind leer (keine Zeichen). Ich will mithilfe von VBA eine Liste erstellen auf Excel die mir dann automatisch anzeigt welche Textdateien kein Inhalt haben.
Danke im Voraus!
ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich einen Ordner mit vielen Textdateien. Manche haben Inhalt und manche sind leer (keine Zeichen). Ich will mithilfe von VBA eine Liste erstellen auf Excel die mir dann automatisch anzeigt welche Textdateien kein Inhalt haben.
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3728901371
Url: https://administrator.de/contentid/3728901371
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
das klingt wie Leere Textdateien finden (mit Batch oder VBA)
das klingt wie Leere Textdateien finden (mit Batch oder VBA)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand helfen kann.
Einen Ordner mit 10.000 verschiedenen Textdateien. Alle sind gleich groß (1KB), jedoch gibt es leere Textdateien, also ohne Zeilen.
Ich suche eine Möglichkeit um die leeren Textdateien irgendwie kenntlich zu machen ob sie dann anschließend löschen zu können.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand helfen kann.
Einen Ordner mit 10.000 verschiedenen Textdateien. Alle sind gleich groß (1KB), jedoch gibt es leere Textdateien, also ohne Zeilen.
Ich suche eine Möglichkeit um die leeren Textdateien irgendwie kenntlich zu machen ob sie dann anschließend löschen zu können.
Vielen Dank im Voraus.
VBA Experte gesucht!
😂😂 das macht dir Oma Grete beim Gang auf ScheiXXhaus.Sub KeepInMindYouNeverLearnWithCopyNPaste()
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
For Each file In fso.GetFolder("D:\MyFiles").Files
If LCase(fso.GetExtensionName(file.Name)) = "txt" and file.Size = 0 Then
ActiveSheet.Cells(Rows.Count,"A").End(xlUp).Offset(1,0).Value = file.Path
End If
Next
End Sub
Zitat von @NordicMike:
Ich zitiere nochmal:
und
:c)
Ich zitiere nochmal:
Alle sind gleich groß (1KB), jedoch gibt es leere Textdateien, also ohne Zeilen.
und
and file.Size = 0 Then
:c)
Eine Text-Datei ohne Inhalt/Zeilen ist immer 0, die kann keine 1kb haben, da hat der Jung sich sicher vertippelt.
Nachdem er das hier als Lösung markiert hat gehe ich von *.txt Files aus ...
Wird Zeit das die Schulferien endlich wieder zu Ende gehen.