noleva
Goto Top

VBA-Skript .showalldata Fehlermeldung

Hallo Community,

ich habe ein Skript geschrieben, welches mir automatisch beim starten alle Filter in jeder Tabelle entfernt und in die Letzten Zeilen der Tabellen springt.
in meinen Test-Dateien funktioniert es auch ohne Probleme.
Nun habe ich bei uns eine größere Projektdatei mit Kundennamen und internen Verlinkungen auf andere Dateien welche gut über 17000 Zeilen besitzt, die natürlich gefiltert werden muss.

Wenn ich hier das Makro einbaue, bekomme ich allerdings diesmal eine Fehlermeldung

Laufzeitfehler 1003
die Methode .showalldata wurde in _worksheet nicht gefunden (so in etwa)

ich packe hier mal mein Skript dazu:

unter Diese Arbeitsmappe habe ich folgenden Code:
Private Sub Workbook_Open()

Call EntfFilter
Call forEachWs
Call LetzteZeile
End Sub

Dazu eine Methode mit Folgenden Code:

Sub EntfFilter()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ThisWorkbook.Sheets
With wks
            If .FilterMode Then
                .ShowAllData
                [A7].Select
                End If
      End With
Next
End Sub

Sub forEachWs()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
    ws.Activate
    LetzteZeile
Next
End Sub

Sub LetzteZeile()
   x = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
    Cells(x + 1, 1).Select
    
End Sub


Ich bin leider total überfragt, da es grundsätzlich ja in meinen Testdateien funktioniert.

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß,
Fabian

Content-Key: 394539

Url: https://administrator.de/contentid/394539

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Dec 03, 2018 at 14:23:37 (UTC)
Goto Top
Zeile 6 ersetzen durch
.AutoFilterMode = False
Member: noleva
noleva Dec 04, 2018 at 08:48:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort. Funktioniert auch soweit.
Allerdings entfernt er jetzt die Gesamten Filter und nicht nur die gefilterten Werte.

Ich glaube, da gabs ein Kommunikationsproblem face-smile

die Filter an und für sich sollen schon noch bleiben, nur die gesetzten Werte sollen zurückgesetzt werden, sodass der gesamte Datensatz wieder angezeigt wird face-smile

Vielen Dank aber auch für die schnelle Reaktion!

Gruß,
Fabian
Mitglied: 137846
137846 Dec 04, 2018 updated at 08:59:39 (UTC)
Goto Top
Einfach nach der Zeile wieder Autofilter einschalten dann ist alles jungfräulich. Der Makrorekorder ist dein Freund!