gelöst VBA Summenbildung in anderem Tabellenblatt über Variablen

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 18:12 Uhr, 11261 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,
sollte mal Eure HIlfe haben. Ich habe eine Exceldatei mit den Tabellenblätter: 2007, 2008, Auswertung

In dem Tabellenblatt "Auswertung" möchte ich ein VBA- Skript hinterlegen welches mir die Summe aus anderen Tabellenblättern errechnet. Hierzu habe ich bereits drei Variablen angelet
sBegin = "A"
SEnde = "D"
sJahr = "2008"

in diesem Beispiel möchte ich jetzt die Summe bilden von dem Tabellenblatt 2008 (Variable sJahr), Zeile 1 (ist fix), Spalte A bis D (Vaiablen sBegin, SEnde)

Wie kann ich bei der Summenformel den Inhalt der Variablen als Ziel angeben. Könnt Ihr mir weiterhelefen?

Gruß Alex
Mitglied: bastla
10.12.2008 um 16:20 Uhr
Hallo captainchaos666!

Dazu brauchst Du ja eigentlich die Formel nur einmal von Hand zu erstellen, über die Eigenschaft ".Formula" auszulesen und die variablen Teile ersetzen ...

Mit Relativbezug würde das so ausssehen (die nötigen "$" für einen Absolutbezug bekommst Du sicher selber hin):
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
10.12.2008 um 18:12 Uhr
Hallo Bastla,
danke für Deine Antwort! Vielen Dank, genau das was ich wollte!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA Zellinhalt in anderes Tabellenblatt kopieren

ManneKLFrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung) in ein anderes Tabellenblatt(Archiv) per Steuerelement kopieren. Dabei ändert sich ...

Microsoft Office

Excel-VBA Zellinhalt auf neues Tabellenblatt kopieren

gelöst ManneKLFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung) in ein anderes Tabellenblatt(Archiv) per Steuerelement kopieren. Dabei ändert sich ...

Microsoft Office

Excell Tabellenblatt scroll links und rechts VBA Button

gelöst TermimanFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich würde gerne in meiner Excel Tabelle zwei Buttons einfügen mit denen ich das Tabellenblatt nach ...

VB for Applications

VBA - Scroll Ereignis für Tabellenblatt um Combobox zu beeinflussen

gelöst BlueLinesFrageVB for Applications5 Kommentare

Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich in Zeile 6 ...

VB for Applications

Excel VBA - Zeilen aus verschiedenen Tabellenblättern unter Bedingung in ein neues Tabellenblatt kopieren

TheMysterionFrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo Community, ich hänge an einem (kleinen) Problem. Ich möchte aus mehreren Tabellenblättern den Inhalt einzelner Zeilen in ein ...

Batch & Shell

Powershell Excel Tabellenblatt je Benutzer öffnen

gelöst subseven77FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mehrere Benutzer schreiben in eine Excel Datei. Zu jedem Benutzer gibt es ein Tabellenblatt. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud