tuxhunt3r
Goto Top

VBS - Alle Files mit einer bestimmten Endung zählen (mit allen Unterordnern)

Hallo ans Forum

Ich will in einem Ordner und allen Unterordnern alle Dateien mit einer bestimmten Endung zählen. Folgendes habe ich bereits:

Das Ziel ist, dass der Rückgabewert der Funktion der Anzahl Dateien dieses Dateityps entspricht. Mit dieser Funktion stimmt das Ergebnis allerdings nicht, da die Countervariable bei jedem Selbstaufruf wieder überschrieben wird. Offenbar fehlt mir das logische Vorstellungsvermögen oder sonst irgendwas, aber ich komme nicht auf die richtige Lösung, wie man dies lösen kann. Was muss ich tun, um die richtige Anzahl zu bekommen? Ich habe einen Blackout und mein Programmiermentor ist momentan in den Ferien....

Gruss TuXHunT3R

Content-Key: 122057

Url: https://administrator.de/contentid/122057

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 19:10 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 05.08.2009 um 11:33:43 Uhr
Goto Top
2 Möglichkeiten:
1. Die Variable global definieren und gar nicht übergeben sondern immer mit der globalen arbeiten. Wobei globale Variablen fehleranfällig sind.
2. Den Rückgabewert der Funktion auch VERWENDEN.
In Zeile 5 übergibst Du zwar den Wert Counter, aber der Rückgabewert, wieviele in dem Ordner gefunden werden, wird verworfen.
Eventuell so (nicht getestet):
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 05.08.2009 um 22:37:18 Uhr
Goto Top
Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich habe nun die beiden Variablen mit "public MyVar" global definiert, mein Problem ist soweit gelöst.