138701
Goto Top

VBS Schleife

Hallo zusammen,

Wie kann ich mit vbs machen, dass eine Musikdatei in einer Schleife ohne Ende immer wieder abgespielt wird?

Content-Key: 418568

Url: https://administrator.de/contentid/418568

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 138810
138810 16.02.2019 um 10:47:06 Uhr
Goto Top
Alzheimer lässt grüßen
Musik-Loop in VBS
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.02.2019 aktualisiert um 10:57:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @138810:

Alzheimer lässt grüßen
Musik-Loop in VBS
Das fängt aber früh an (Beruf Schüler). face-wink
Oder ist das Demenz? face-wink
oder gar Alzheimer-Demenz? face-wink

Gruss Penny
Mitglied: 138810
138810 16.02.2019 aktualisiert um 11:06:40 Uhr
Goto Top
Vielleicht alles auf einmal: "Freitag-Verpasst-Alzheimer-Demenz" face-big-smile

Schon schlimm mit der heutigen Jugend, ohne Touchpad sind die zu nichts mehr zu gebrauchen. Geschweige denn mal 5min aufmerksam eine Dokumentation zu lesen scheint schon zu viel Energie zu verbrauchen, ohne das sie gleich ins Koma fallen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.02.2019 um 11:10:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @138810:

Vielleicht alles auf einmal: "Freitag-Verpasst-Alzheimer-Demenz" face-big-smile

Schon schlimm mit der heutigen Jugend, ohne Touchpad sind die zu nichts mehr zu gebrauchen. Geschweige denn mal 5min aufmerksam eine Dokumentation zu lesen scheint schon zu viel Energie zu verbrauchen.
Oder gar die Forensuche zu bemühen.

P.S. habe mich gestern erst wieder über einen Auszubildenden aufgeregt. Weil für Kaffee zu kochen ist man sich zu schade.
Nicht dass es jedes Mal der Azubi machen muss/soll.
Retourkutsche kam prompt vom GF. Dieser hat das mitbekommen und Kaffee gekocht. Da war der Ätzubi geschockt.
Ja richtig Ätzubi (Ätzend). Sorry - das musste mal raus.

Ich glaube so schnell wird er diese Lektion nicht vergessen.

Gruss Penny
Mitglied: 138701
138701 16.02.2019 aktualisiert um 13:22:59 Uhr
Goto Top
Ich verstehe nicht was ich zu wenig gelesen habe...

Ich programmiere ausschließlich mit Batch und nicht mit vbs.

3) Habe ich selber herausgefunden

In dem Thread hat keiner gezeigt wie eine unendliche Schleife funktioniert.

Mir bringt es nichts einen lästigen Rechner im Hintergrund zu haben und auch nichts wenn die Datei nur 3 Mal abgespielt wird.

Von wegen demenz
Wie soll man etwas vergessen dass man nichtmal wusste?
Mitglied: 138810
Lösung 138810 16.02.2019 aktualisiert um 15:51:16 Uhr
Goto Top
In dem Thread hat keiner gezeigt wie eine unendliche Schleife funktioniert.
Hättest du mit minimalem Hirnschmalz selbst herausgefunden.
Wie soll man etwas vergessen dass man nichtmal wusste?
Aber damit schon zu 99,9999% fertig vorliegen hat. Man hätte nur das Oberstübchen einschalten müssen.
Mir bringt es nichts einen lästigen Rechner im Hintergrund zu habe
Schau dir deine Frage in dem anderen Thread nochmal genau an.
1) Wie kann ich machen, dass die Musikdatei solange wiederholt wird bis ein anderer Befehl ausgeführt wurde?
Der User hat dir den Rechner deshalb eingebaut um dir nur an einem Beispiel zu zeigen wie man die Schleife an eine Bedingung ketten kann und das war in dem Fall der Rechner, d.h. wenn dieser beendet wird wird auch die Schleife beendet. Das kannst du selbst verständlich durch andere Programme ersetzen um so den Sound zu beenden wenn ein anderer Befehl abgearbeitet wurde, und das sollte dir ja nur den Weg dahin zeigen ... Wenn man das noch nicht mal versteht, dann ist dir mit Tuten und Blasen nicht mehr geholfen.
Mach aus der FOR Schleife einfach eine While Schleife mit True als Bedingung dann hast du was du willst.
Das hätte auch jeder Anfänger innerhalb von 10 Minuten herausgefunden.
Set Sound = CreateObject("WMPlayer.OCX")  
Sound.URL = "Test.wav"  
While True
	Sound.Controls.play
	While sound.playState <> 1
		WScript.Sleep 100
	Wend
Wend
Aber dir muss man ja jeden Fitzel mundgerecht in die Kauleiste schieben. Das ist ein Admin-Forum das dir den Weg zur Lösung aufzeigen kann,aber kein Mach-mir-doch-bitte-den-Code-Fertig-Forum.

p.s. Deine überflüssigen PNs kannst du dir auch sparen, ich antworte wem und wann ich will, das ist ein öffentliches Forum und jedem ist freigestellt zu antworten oder nicht. Wenn du das nicht akzeptieren willst poste keine öffentlichen Fragen!