VBS - Shutdown Datei startet über den Aufgabenplaner aber Popup-Fenster taucht nicht auf

Mitglied: GuckstDuWeg

GuckstDuWeg (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2016, aktualisiert 22:58 Uhr, 1038 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte das bestimmte Windows 7 64Bit Rechner automatisch Abends um 20:00 Uhr automatisch herunterfahren.
Der Mitarbeiter soll zuvor über ein Popup-Fenster benachrichtigt werden und die Möglichkeit haben diesen Prozess abzubrechen.

Das Script shutdown.vbs wird über eine .cmd Datei mit den Task-Planer (Aufgabenplaner) gestartet.

Das Script sieht so aus:

admin - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Script startet und läuft ohne Probleme, leider wird das Popup-Fenster mit den Informationen nicht angezeigt.
Die Zeit von 5 Minuten wird heruntergezählt und der Rechner wird ohne weiteres heruntergefahren.

Das Script funktioniert einwandfrei, wenn es manuell gestartet wird, das Popup-Fenster wird auf dem Desktop angezeigt und der Mitarbeiter kann wählen.

Vermutlich bin ich blind und sehe den Fehler nicht.
Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Gruss
BG

Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
05.04.2016, aktualisiert um 22:32 Uhr
Moin.
Der Dialog kann hier nur erscheinen wenn im Task die Option gewählt wird
"Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist" und der User/Gruppe ausgewählt wird für welche(n) der Dialog angezeigt werden soll.
Denn sonst läuft der Task in einem anderen Sicherheitskontext unsichtbar im Hintergrund ohne Zugriff auf die Desktop-Session des aktuellen Users!

Gruß jodel32
Bitte warten ..
07.04.2016 um 00:13 Uhr
Hallo jodel32,

habe den Task heute geändert und getestet, das Popup-Fenster taucht auf und der Mitarbeiter hat nun die Möglichkeit zu entscheiden.
Danke dir....

Da dieser Task lokal auf dem Rechner liegt wird dieser auch lokal gestartet.
Besteht die Möglichkeit, dieses Skript auch vom Server und zwar für mehrere Rechner mit Popup-Fenster zu starten?

Gruss
BG
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
07.04.2016, aktualisiert um 10:22 Uhr
Task per GPO an die Rechner deployen.
Bitte warten ..
02.05.2016 um 14:37 Uhr
danke dir......
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 23 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...