VBS Überwachung eines Prozesses bzw Applikation
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Vielleicht habt ihr da eine Idee?
Ich möchte gerne mit Hilfe einem VBS-Script, eine geöffnete Anwendung, also einen bestimmen Prozess überprüfen. Wenn dieser läuft, soll eine MsgBox geöffnet werden, das das Programm noch geöffnet ist und vom User geschlossen werden soll. Wenn der Prozess nach dem Bestätigen immer noch läuft, soll die Meldung erneut erscheinen. Wenn nicht, soll das Script zu Ende sein. Schön wäre es, wenn das Script variabel mit dem Namen des zu überwachenden Prozesses (beispiel adobe.exe) aufgerufen werden kann.
Habt ihr hier vielleicht eine Idee, ob und wie das gehen könnte?
DANKE und viele Grüße,
gdnmarc
ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Vielleicht habt ihr da eine Idee?
Ich möchte gerne mit Hilfe einem VBS-Script, eine geöffnete Anwendung, also einen bestimmen Prozess überprüfen. Wenn dieser läuft, soll eine MsgBox geöffnet werden, das das Programm noch geöffnet ist und vom User geschlossen werden soll. Wenn der Prozess nach dem Bestätigen immer noch läuft, soll die Meldung erneut erscheinen. Wenn nicht, soll das Script zu Ende sein. Schön wäre es, wenn das Script variabel mit dem Namen des zu überwachenden Prozesses (beispiel adobe.exe) aufgerufen werden kann.
Habt ihr hier vielleicht eine Idee, ob und wie das gehen könnte?
DANKE und viele Grüße,
gdnmarc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114267
Url: https://administrator.de/contentid/114267
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr
1 Kommentar