Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

VBScript - schleife in einer schleife

Mitglied: micneu

Hallo Leute,

Möchte in VBScript eine schleife in einer schleife ausführen....

Hier mein Ziel:

das ergebnis soll so sein:

1 start a
2 mitte b
3 ende c

hier mein code:

nur bekomme ich hier immer das ergebnis:
1 start c
2 mitte c
3 ende c

wo ist mein fehler?

Content-Key: 159694

Url: https://administrator.de/contentid/159694

Ausgedruckt am: 22.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: 76109
76109 29.01.2011 um 10:03:01 Uhr
Goto Top
Die inner Schleife wird ja komplett durchlaufen und die endet nun mal auf dem letzten Token (strInnen= c). D.h. insgesamt werden bei dieser Schleifen-Art 9 Ergebnisse erzielt außen(3) * innen(3), wenn das WScript.Echo in der Innen-Schleife stehen würde.

Wenn Du dieses Ergebnis
haben möchtest, dann entweder so Arrays 0-2 auslesen:
oder Arrays 1-3 auslesen (0 = Dummy = Leer):
oder 1 Array mit Step 2 in 2er Schritten auslesen:

Gruß Dieter

PS. oder auch so:

Mitglied: micneu
micneu 29.01.2011 um 10:29:18 Uhr
Goto Top
danek, du hast mir gerade den tag gerettet :) face-smile

ich habe mich für die letzte variante entschieden.

gruß michael
Heiß diskutierte Beiträge
question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 1 TagFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...

question
Netzwerk Neuaufbau - DHCP - VLANs gelöst SommelierVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen! Wir ziehen gerade unser Netzwerk neu auf, und ich wollte mir bei euch Rat einholen. Wir wollen verschiedene VLANs anlegen: Printer (172.16.20.0/24) Windowsumgebung ...

question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 20 StundenFrageSicherheit13 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 19 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 23 StundenFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
Standort vs. Standort gelöst erikroVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Moin, Hintergrund der Frage ist, dass ich für ein PS-Skript auf dem RDS wissen muss, wo der Client steht. Ich hatte zuerst die Idee, das ...

question
HA Konstrukt für Firmennetzwerk mit mehreren WAN VerbindungenITAllrounderVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor der Überlegung unser Firmen Netzwerk etwas umzustrukturieren. Aktuell primäres Problem: Wir haben theoretisch 2x Sophos XG310 (nur 1x ...

question
Mitarbeiter Onboarding Trainings Program on Premise gelöst MineralwasserVor 1 TagFrageSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Nachmittag Kennt jemand ein gutes Programm das als Web-Service läuft, jedoch am besten nicht in der Cloud um die Mitarbeiter zu schulen. Also wenn ...