billy01
Goto Top

VDI Installation

Hallo,

ich hab ein kleines Problem: wir haben einen Server (2012 R2) auf dem eine VDI installiert werden soll. Der Server ist Domaincontroller, Druckserver, DNS, und die Standard-Dateidienste.
Im Assistent Rollen und Features hinzufügen wähle ich Remotedesktop aus, Dann virtuelle Computer, Schnellstart (weil wir ja nur einen Server haben). Dann installiert er das, startet neu, dann sagt er er konte keine Updates installieren und das er Änderungen rückgängig macht face-sad
Server hat 64Gbyte Ram, Hardwarevirtualisierung kann er auch.

Kann mit jemand helfen wie ich die VDI trotzdem installiert bekomme?

Gruß Billy

Content-Key: 269666

Url: https://administrator.de/contentid/269666

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 20.04.2015, aktualisiert am 27.09.2015 um 19:18:47 Uhr
Goto Top
Moin,
Der Server ist Domaincontroller
vergiss es. Du müsstest den DC als RDS lizensieren ... schon die Installation sollte fehlschlagen.
Kann mit jemand helfen wie ich die VDI trotzdem installiert bekomme?
Zweites Server-OS installieren, RDS-CAL kaufen und schon ist schick ...

LG, Thomas