pitbullracer
Goto Top

VDI und RDS Umgebung - Bitte Produktempfehlung

Guten Morgen zusammen,

ich benötige bitte einmal Eure Ideen und Empfehlung bei der Produktauswahl (gerne auch ergänzende Empfehlungen zu Sizing und Konfig). Besonders wichtig wäre mir die RDP Komprimierung in Richtung der Clients. Aktuell sind bereits Testweise RDS und einige Win7 VMs per Ericom Blaze im Einsatz.

Clienthardware: FAT-PC bis Igel-Thinclient

Anforderung für mehrere externe Standorte
- 1-2 Branchenanwendungen
- MS Office
- Tobit Client
- Internetnutzung

HQ
Anbindung: 150M / 150M

Standort 1
Anbindung: 100M / 100M
User: 15
Muss VDI (x86 Client da eine 16-Bit Anwendung erforderlich)

Standort 2
Anbindung: 10M / 10M
User: 12 (3 AP Büro = Dauernutzung, 9 AP = Produktion / Lager = keine Dauernutzung)
Muss VDI (x86 Client da eine 16-Bit Anwendung erforderlich)

Standort 3
Anbindung: 10M / 10M
User: 12
VDI oder RDS

Standort 4
Anbindung: 5M / 5M
User: 3
VDI oder RDS

VIelen Dank für Eure Unterstützung
und einen sonnigen Montag.

Content-Key: 272892

Url: https://administrator.de/contentid/272892

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.05.2015 aktualisiert um 14:53:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Pitbullracer:
Anbindung: 150M
Anbindung: 100M
Anbindung: 10M
Anbindung: 10M
Anbindung: 5M
[Edit]
Und wenn du nun die maximalen theoretischen Upload Geschwindigkeiten dort einträgst sieht es nicht mehr so schön aus. Der maximale Download ist doch für Standort - Standort Verbindungen vollkommen peng. Nur der Upload zählt weil an anderer (aDSL/vDSL/SDSL) Seite eben dann dies der maximale Download entspricht. Deine 5 und 10 MBit Leitungen werden da nicht viel an Upload haben - ob das reicht bei bis zu 12 Leute pro Standort?
[/Edit]

Gruß,
Peter
Mitglied: Pitbullracer
Pitbullracer 25.05.2015 um 13:00:53 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

sorry, habe ich eben der Vollständigkeit halber ergänzt.
Angaben entsprechen je Up- und Download.

Danke!
Mitglied: Dani
Dani 29.05.2015 um 21:26:01 Uhr
Goto Top
Moin,
mir ist noch nicht klar, was du nun von uns hören willst. Ich nehme an die VMWare Hori### und Microsoft hast du dir bereits angeschaut.
Was ist für dich wichtig? Geht es nur um Kompierung des RDP-Protokolls?


Gruß,
Dani