Veeam Backup - Instant Recovery oder Replica
Veeam Backup & Replication 9.5.4 Enterprise
Hallo zusammen,
welche Variante braucht Ihr fürs Desaster Recovery?
Veeam Instant Recovery to production oder
Veeam Replica
Was ist der Unterschied von den beiden?
Vielen Dank und Grüsse,
Hallo zusammen,
welche Variante braucht Ihr fürs Desaster Recovery?
Veeam Instant Recovery to production oder
Veeam Replica
Vielen Dank und Grüsse,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 427416
Url: https://administrator.de/contentid/427416
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Mal 'ne Frage: Hast Du die Links von Peter (aka @Pjordorf) gelesen und verstanden?
Weißt Du den Unterschied zwischen Backup/Recovery und Replication?
Gruss Penny.
Weißt Du den Unterschied zwischen Backup/Recovery und Replication?
Gruss Penny.
Hallo,
Nichts davon, nurne Currywurst mit Pommes und nen Kaffee.
Nichts davon, nurne Currywurst mit Pommes und nen Kaffee.
Oder ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Kaffee.
Hallo,
Eher mit ein Glas kalter Milch zum Schnitzel
Eher mit ein Glas kalter Milch zum Schnitzel
Dös kannste auch zu Deiner Currywurst nehmen.
Zitat von @Penny.Cilin:
Solange Ihr euch um das Getränk streitet, habe ich euch das schon weggefuttert
Zitat von @ashnod:
EY, klau mir nicht mein Schnitzel.!? - Don't call it Schnitzel. Zitat von @Penny.Cilin:
Hallo,
Geht nicht da ich mir gerade ein Kotelett ohne Knochen bestellt hab und noch dran kau
Geht nicht da ich mir gerade ein Kotelett ohne Knochen bestellt hab und noch dran kau
Für diejenigen, welche von morgen (13.03.) bis einschließlich Freitag (15.03.) frei haben, ist doch heute schon Freitag, weil es dann der letzte Arbeitstag der Woche ist.
Gruß
Gruss Penny.
Gruß
schade das erst Dienstag ist.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hi,
im Grunde wollten die Kollegen dir nur sagen, lies dich bitte etwas in der Materie ein
Backup und Replikation
Beides hat Vorteile und es kommt drauf an.
Ein Backup liegt auf Platte oder Band und muss erst mal zurück zum Hypervisro geschaufelt werden.
Also, hast du noch einen anderen Host?
VG,
Deepsys
im Grunde wollten die Kollegen dir nur sagen, lies dich bitte etwas in der Materie ein
Backup und Replikation
Beides hat Vorteile und es kommt drauf an.
Ein Replica ist eine sofort lauffähige VM die braucht einen HyperVisor.Ein Backup liegt auf Platte oder Band und muss erst mal zurück zum Hypervisro geschaufelt werden.
Also, hast du noch einen anderen Host?
VG,
Deepsys
Hallo!
Nach den wirklich zielführenden Essenshinweisen, vielleicht ein produktiverer Beitrag:
Mit beiden Varianten erzielst Du das Gleiche: Du verkürzt die RTO auf fast Null (ohne die RPO zu betrachten).
Veeam Backup + InstantRecover ist zwar keine Replikation, aber sie erreicht in meinen Augen das Gleiche. Eine Sache ist dabei nur EXTREM wichtig:
Willst Du InstantRecover nutzen, muss das Storage extrem schnell sein, weil Du von dort dann per LiveMigration auf Dein Produktivstorage musst.
Bei Replikation sind die I/O-Anforderungen deutlich niedriger.
--> Ich gehe gerade von Replikation weg und nutze InstantRecover, lege aber die aktuellen Backups auf ein Full-Flash-Storage
Phil
Nach den wirklich zielführenden Essenshinweisen, vielleicht ein produktiverer Beitrag:
Mit beiden Varianten erzielst Du das Gleiche: Du verkürzt die RTO auf fast Null (ohne die RPO zu betrachten).
Veeam Backup + InstantRecover ist zwar keine Replikation, aber sie erreicht in meinen Augen das Gleiche. Eine Sache ist dabei nur EXTREM wichtig:
Willst Du InstantRecover nutzen, muss das Storage extrem schnell sein, weil Du von dort dann per LiveMigration auf Dein Produktivstorage musst.
Bei Replikation sind die I/O-Anforderungen deutlich niedriger.
--> Ich gehe gerade von Replikation weg und nutze InstantRecover, lege aber die aktuellen Backups auf ein Full-Flash-Storage
Phil