Veeam Backup und Replication Server wiederherstellen?
Hallo zusammen,
mein Veeam Backup & Replication Server ( Windows Server 2019) läuft als VM auf einem ESXi VMWare System. Die Backups der anderen VM's werden jede Nacht auf eine extra hinzugefügte Backup Festplatte gesichert. Jetzt ist mir der Backup Server abgeschmiert und ich musste einen neuen WIndows Server als VM erstellen und habe Veeam Backup & Replication wieder darauf installiert. Die Backup Festplatte wurde auch wieder hinzugefügt. Jetzt meine Frage:
Kann ich von der Backup Festplatte die Konfigurationen und Einstellen wiederherstellen? Werden die erstellten Backups und Copy Backup Jobs auch irgendwo gesichert und können wiederhergestellt werden?
Vielen Dank
mein Veeam Backup & Replication Server ( Windows Server 2019) läuft als VM auf einem ESXi VMWare System. Die Backups der anderen VM's werden jede Nacht auf eine extra hinzugefügte Backup Festplatte gesichert. Jetzt ist mir der Backup Server abgeschmiert und ich musste einen neuen WIndows Server als VM erstellen und habe Veeam Backup & Replication wieder darauf installiert. Die Backup Festplatte wurde auch wieder hinzugefügt. Jetzt meine Frage:
Kann ich von der Backup Festplatte die Konfigurationen und Einstellen wiederherstellen? Werden die erstellten Backups und Copy Backup Jobs auch irgendwo gesichert und können wiederhergestellt werden?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1689897117
Url: https://administrator.de/contentid/1689897117
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @yumper:
Hallo
Funktion Configue Config Backups
Restore anklicken
Nach Configbackup Datei suchen und auswählen (= .BCO Datei)
Restore
Fertig
so long
Yumper
Hallo
Funktion Configue Config Backups
Restore anklicken
Nach Configbackup Datei suchen und auswählen (= .BCO Datei)
Restore
Fertig
so long
Yumper
Und hier dann der "offizielle" Teil:
https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/vbr_config_restore.html ...
2 Sekunden googlen + 1. Treffer...
und falls du das Komfigurationsbackup nicht mehr hast, geht es zur Not auch ohne...du kannst die Backupdateien einlesen und diese tauchen dann als importiere Backups auf.
Aber wenn der Backup Server als VM lief, warum hast du dann die VM nicht per Reverse Incrementel gesichert? Da müsstest du nur per Veeam Extractor das Backup exportieren und kannst die vhd(x)/vmdk einfach wieder in die VM einbinden. Der Veeam Server kann sich selbst auch in einer VM sichern.
Aber wenn der Backup Server als VM lief, warum hast du dann die VM nicht per Reverse Incrementel gesichert? Da müsstest du nur per Veeam Extractor das Backup exportieren und kannst die vhd(x)/vmdk einfach wieder in die VM einbinden. Der Veeam Server kann sich selbst auch in einer VM sichern.