TLS Server Zertifikat für iOS und Bitwarden
Hallo zusammen,
bin jetzt schon drei Tage damit beschäftigt, dass richtige Zertifikat für einen selbstgehosteten Bitwarden Server für iOS zu erstellen. Nach Wechsel von Android zu Apple, reicht das Zertifikat für Apple nicht mehr aus. Unter Windows und Firefox und auch unter Android gibt es keine Probleme mit dem Zertifikat, aber leider klapp es nicht unter iOS13 mit dem Bitwarden App.
Das Zertifikat habe ich nach dieser Anleitung erstellt. Titel
Hier die Richtlinien von Apple Titel
Besteht die Möglichkeit, dass bestehende SLL-Zertifikat, so anzupassen das es von Apple akzeptiert wird?
Vielen Dank
bin jetzt schon drei Tage damit beschäftigt, dass richtige Zertifikat für einen selbstgehosteten Bitwarden Server für iOS zu erstellen. Nach Wechsel von Android zu Apple, reicht das Zertifikat für Apple nicht mehr aus. Unter Windows und Firefox und auch unter Android gibt es keine Probleme mit dem Zertifikat, aber leider klapp es nicht unter iOS13 mit dem Bitwarden App.
Das Zertifikat habe ich nach dieser Anleitung erstellt. Titel
Hier die Richtlinien von Apple Titel
Besteht die Möglichkeit, dass bestehende SLL-Zertifikat, so anzupassen das es von Apple akzeptiert wird?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 541706
Url: https://administrator.de/contentid/541706
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Mr.Heisenberg:
dafür muss der Bitwarden Server ins Internet dürfen, dass möchte ich aber nicht und möchte den Server nur im lokalen Netzwerk betreiben.
Das hattest du bisher noch nicht gesagt...dafür muss der Bitwarden Server ins Internet dürfen, dass möchte ich aber nicht und möchte den Server nur im lokalen Netzwerk betreiben.
Bei Letsencrypt kommst du nicht um die Verifizierung herum. Du kannst das Zertifikat natürlich auf einem anderen Server erstellen und dann auf den Bitwarden kopieren: https://certbot.eff.org/docs/using.html#manual